1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Im Sommer ist Schluss: Bekannter Fußball-Trainer kündigt seinen Rückzug an

Erstellt:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Fußball, Trainer Klaus Borschel
Klaus Borschel, Fußballtrainer © Archiv

Klaus Borschel kündigt seinen Rückzug an: Der langjährige Fußballtrainer hört im Sommer beim SV Hüsten auf - zum zweiten Mal. Und mit ihm sein „Co“, Andreas Kauke.

Kreis Soest - Klaus Borschel, Fußball-Trainer und bestens bekannt im Kreis Soest, kündigt seinen Abschied im Sommer vom Fußball-Bezirksligisten SV Hüsten 09 an. Auch sein Co-Trainer Andreas Kauke aus Büderich hört auf beim Ligakonkurrenten des TuS Bremen. Beide arbeiten seit ihrer Zeit bei RW Westönnen zusammen.

Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook.

Mehr Zeit für die Familie, mehr Ruhe für den Körper wünscht sich der 63-jährige Borschel. Auf ihn wartet im Frühjahr eine Hüft-Operation, es ist seine zweite. Der Fußballtrainer hatte aus ähnlichen Gründen sein erstes Engagement in Hüsten im Sommer 2020 beendet. Im März 2022 hatte Borschel nach der Freistellung Jörg Fischers erneut den Trainerposten übernommen.

Mit den Grün-Weißen stieg er aus der Landesliga 2 in die Bezirksliga 4 ab, ist derzeit Dritter, zwölf Punkte (und ein Spiel weniger) hinter Tabellenführer TuS Sundern. „Der Aufstieg ist noch nicht vom Tisch. Wichtig ist für uns aber, dass wir nach dem Abstieg den Umbruch gut hinbekommen haben“, sagte Borschel.

Auch interessant

Kommentare