1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Keine Gespräche nötig: Trainer verlängert bei seinem Herzensverein

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Nach 14 sieglosen Partien hat der SC Sönnern im Kellerduell der Bezirksliga 7 einen wichtigen Heimsieg gegen die Oberliga-Reserve der Hammer SpVg gefeiert. Spielertrainer Frank Vollenberg traf dabei doppelt.
Spielertrainer Frank Vollenberg bleibt. © Thomas Nitsche

Keine Gespräche nötig: Trainer verlängert bei seinem Herzensverein.

Sönnern – Am Rande der Zwischenrunde des Warsteiner Masters in Werl gab der dortige Ausrichter SC Sönnern bekannt, dass er in der kommenden Saison mit seinem Spielertrainer weitermachen wird. Wobei, so richtig in Verhandlungen traten der Vereinsvorsitzende Tobias Raschke und Frank Vollenberg nicht. „Wenn Frank nichts anderes sagt, dann macht er auch weiter. Da brauchen wir nicht drüber reden“, sagte Raschke.

Große Verbundenheit

Der 31-Jährige Vollenberg, der im Laufe der Rückrunde in der vergangenen Bezirksliga-Saison den Posten von Achim Hering übernahm, aber den Abstieg mit seinem Team nicht mehr abwenden konnte, bleibt auf diese Weise seinem Heimatverein verbunden. „Ich mache weiter. Es macht mir Spaß“, sagt der Stürmer, der den SCS in dieser Saison nach anfänglichen Problemen im neuen Umfeld stabilisierte für den Tabellenvierten der Fußball-Kreisliga A in der laufenden Saison sechs Treffer erzielte.

Auch interessant

Kommentare