Das ist sicherlich ein wichtiges Zeichen für die übrigen Spieler nach dem Bekanntwerden des Abgangs von Trainer Ibou Mbaye in Richtung des Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl. Jetzt können Schaffranka und Co mit einem Pfund wuchern in den ausstehenden Gesprächen.
Verteidiger Bennet Eickhoff kam im Sommer vom Regionalligisten RW Ahlen, zusammen mit Torwart Lukas Kasparek, der zu den besten der Landesliga gehört, hat er großen Anteil daran, dass der Tabellenführer erst sechs Gegentore kassiert hat. Mario Jurss schoss den SVW in der vergangenen Saison mit 40 Toren zum Aufstieg, hat in dieser Saison bereits zwölf Mal getroffen.
Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook.
Außerdem führt der SVW seinen eingeschlagenen Weg fort, Talente einzubauen: A-Junior Niklas Drapacz, der bereits einige Einsätze in der Landesliga hatte, wird in der kommenden Saison fester Teil der Mannschaft. „Wir wollen versuchen, vier A-Jugendliche in den Kader einzubauen“, sei man noch nicht am Ende, so Schaffranka. Daher passe es sehr gut, dass der bisherige U19-Coach, Dustin Hamel, in der kommenden Saison die erste Mannschaft übernehme.