Der Gastgeber rechnet mit 400 Zuschauern. Es ist sogar ein Schiedsrichtergespann eingeladen worden. Die Vorfreude auf beiden Seiten ist riesig und die Voraussetzungen bei beiden Teams sind auch nahezu optimal. Beide Teams liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Hinrunde beendeten beide Mannschaften mit 37 Punkten, Kamen lag im Torverhältnis mit vier Treffern vorne. Ostinghausen hat in sieben Rückrundenspielen 19 Punkte geholt und Kamen absolvierte ein Spiel mehr bei 21 Zählern. Ostinghausen muss noch das Spiel gegen Oestinghausen nachholen (am 20. April).
Das erwartet SFO-Kapitän Max Koch vom Topspiel.
Kamen hat eine Reihe sehr starker Einzelspieler. Mit Duman, Gohr (je 25 Treffer), Demir (20) und Kara (17) verfügt das Team über vier Akteure, die zusammen schon 87 Tore erzielt haben.
VfL-Trainer Emre Aktas hat aber das 1:4 aus dem Hinspiel noch im Kopf. „Wir werden uns auf keinen Fall erneut so präsentieren wie in Ostinghausen. Wir sind in der Rückrunde noch stärker als in der Hinserie. Das wird ein offenes Spiel“, glaubt Kamens Trainer an ein Spiel auf Augenhöhe..