SV Westfalia Soest mit viel Mühe - und übernimmt weitere Spitzenposition

Landesliga-Spitzenreiter SV Westfalia Soest hat die Pflichtaufgabe beim FC Arpe-Wormbach erfüllt und dabei noch eine weitere Spitzenposition übernommen.
Schmallenberg - Pflicht erfüllt – und nach zuletzt zwei Spielen mit Gegentreffern stand bei Soest auch mal wieder die Null, zum 14. Mal in dieser Saison. Da auch Verfolger RW Erlinghausen siegte (2:0 beim TuS Langenholthausen), bleibt Soest mit vier Punkten Vorsprung an der Spitze.
Landesliga 2: FC Arpe-Wormbach – SV Westfalia Soest 0:3 (0:0).
Trainer Ibou Mbaye musste nach Magerkost im ersten Durchgang noch einmal nachwürzen, ehe Soest sich standesgemäß durchsetzte. „Wir haben nicht so gut reingefunden in der ersten Hälfte“, berichtet der Soester Trainer, dem gleich mehrere Dinge nicht gefielen. „Es mangelte an Laufbereitschaft, wir haben nicht die nötige Kampfbereitschaft gehabt, der Gegner hat uns eingeschüchtert. Und wir haben nicht so gut kombiniert.“ Die Ansage in der Kabine wirkte.
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
In der zweiten Hälfte kämpften, rannten und kombinierten die Soester, die dem Gastgeber so keine Chance ließen. Einen Scorer-Punkt verdiente sich Keeper Lukas Kasparek, der vor dem 1:0 seinen Abschlag perfekt über die Viererkette in den Lauf von Mario Jurss legte.
Der Torjäger traf zur Führung und legte wenig später das 2:0 nach. Sein 21. Saisontor, mit dem er die Führung in der Torjägerliste übernommen hat, bereiteten Jonas Reipöhler und Christoph Rüther mit einem schönen Doppelpass vor. Die beiden kombinierten auch vor dem 0:3 schön: Rüther setzte Reipöhler in Szene.
Zum Debüt bei den Senioren kam Omar Sulaiman, der sich mit Nico Baumann unmittelbar nach dem Spiel der Junioren auf den Weg gemacht hatte.
SVW Soest: Kasparek; Wunsch (68. S. Topp), Ratz, Eickhoff, N. Topp (85. Dohnisch), Kötter, Geisthövel, Toy (82. Sulaiman), N. Neitzner (56. Reipöhler), Jurss, Rüther (77. Köthschneider).
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Tore: 0:1 Jurss (64.), 0:2 Jurss (70.), 0:3 Reipöhler (82.).