1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Im Stil von Gerd Müller: Treffer aus elf Metern aus der Drehung

Erstellt:

Von: Merle Hebinck

Kommentare

Bezirksliga 7: SV Drensteinfurt – SW Hultrop 4:2
Alex Pahl © Kleineidam

Jeden Tag öffnet der Soester Anzeiger in der Adventszeit eines der „Schönsten Törchen“ mit Beteiligung aus dem Kreis Soest. Törchen Nummer 11 kommt von Alex Pahl.

„Mein schönstes Törchen habe ich gemacht, nachdem ich aufgrund einer Verletzung von der ersten in die zweite Mannschaft von SW Hultrop gewechselt bin.

Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook.

Ich hatte damals eigentlich schon mit dem Gedanken gespielt, ganz mit dem Fußball aufzuhören, wurde dann aber von Uwe Thomas angesprochen, ob ich nicht in seiner Mannschaft als Stürmer aushelfen könnte. Ihm gilt ein ganz besonderer Dank, weil er damals erkannt hat, dass ich nicht nur, wie sonst vorher in der ersten Mannschaft, als Innenverteidiger funktioniere, sondern eben auch als Stürmer. Im Endeffekt bin ich dann in der Saison sogar noch Torschützenkönig geworden und bin mit dem Team von der C- in die B-Liga aufgestiegen.

Das schönste der Tore war in einem Spiel gegen Neuengeseke: Aus elf Metern Entfernung habe ich den Ball aus der Drehung ins Tor geschossen, das war ein bisschen im Stil von Gerd Müller. Von acht Toren, die wir als Team in dem Spiel gemacht haben, gingen sechs im Endeffekt auf meine Kappe – innerhalb von 40 Minuten. Das war wirklich ein sehr schöner Sieg.“

Alex Pahl (35) begann seine fußballerische Karriere im Jahr 2005 bei SW Hultrop und war insgesamt 16 Jahre Spieler, Jugend- und auch Senioren-Trainer beim Lippetaler Verein. Zwischendurch wechselte er als Trainer zum SV Bad Waldliesborn und fand später seinen Weg zu seiner aktuellen Trainerstelle beim TV Borgeln.

Auch interessant

Kommentare