Im Titelkampf der Bezirksliga - trotzdem kündigt erfolgreicher Trainer im Kreis Soest Abschied an

Nach fünf erfolgreichen Jahren kündigt Heiner Hillemeyer seinen Abschied als Trainer der Damenmannschaft des BV Bad Sassendorf an.
Bad Sassendorf – Die BV Bad Sassendorf und der langjährige Trainer der Frauenmannschaft, Heiner Hillemeyer, gehen nach dem Saisonende getrennte Wege.
Der in Ostwestfalen in Augustdorf beheimatete Hillemeyer übernahm die Mannschaft vor drei Jahren, landete mit der Mannschaft aus dem Badeort immer im oberen Tabellendrittel. In dieser Saison ist bei nur drei Punkten Rückstand zum Tabellenführer SF Sümmern in der Bezirksliga 3 sogar noch der Meistertitel möglich.
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
„Ich kann jetzt schon sagen, dass es drei schöne Jahre beim BVS waren, die ich in meiner Laufbahn als Trainer nicht missen möchte und immer einen hohen Stellenwert behalten werden“, meinte Hillemeyer, der in Augustdorf eine Zimmerei betreibt.
Berufliche und private Termine – „Ich bin da stark eingebunden“ – machen allerdings ein weiteres Engagement im Kurort unmöglich. „Es sind immer einstündige Fahrten zum und vom Training sowie die sehr weiten Auswärtsfahrten an den Spieltagen bis ins tiefste Sauer- und Siegerland als Zeitfaktoren einzubeziehen“, so Hillemeyer.
Der BVS sucht für die neue Saison eine Trainerin oder Trainer. Interessierte Personen können sich beim Vorstand des Vereins zu einem unverbindlichen Kennenlernen melden. Trainingszeiten sind Mittwoch und Freitag jeweils ab 19 Uhr.