1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

„Endlich mal wieder ein Heimspiel“ - und sogar die Favoritenrolle für den Soester TV gegen Haltern

Erstellt:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Handball, Oberliga: HVE Villgst-Ergste - Soester TV 24:33
Die Soester Männer wollen am Samstag nachlegen. © Thomas Müller

„Endlich mal wieder ein Heimspiel“, sagt Max Loer augenzwinkernd vor dem nominellen ersten Heimspiel der Oberliga-Saison gegen den HSC Haltern-Sythen in der Werler Dreifachhalle (Samstag, 18 Uhr).

Oberliga (Westfalen): Soester TV - HSC Haltern-Sythen. „Zumindest haben wir das erste Mal wieder mehr eigene Leute in der Halle. Die Mannschaft hat sich auf jeden Fall eine gute Kulisse verdient.“

So zieht ein Handballverein um.

Mit drei guten Vorstellungen, zwei davon führten zu Siegen, ist der Saisonstart gelungen. „Wir müssen gegen Haltern nachlegen und wir können das auch“, ist Loer überzeugt. Dafür müsse die Abwehr gut stehen – und das tat sie auch schon in den ersten drei Spielen. Das dürfte Haltern wenig gefallen. Der HSC tat sich in seinen ersten Spielen offensiv schwer, fuhr lange Angriffe. Das könnte am Aderlass des Sommers liegen, einige Leistungsträger gingen. „Wir sind erstmalig richtig in der Favoritenrolle und nehmen das auch an. Wir müssen sie gleich richtig unter Druck setzen“, kündigt Loer an.

Außer Tischer (im Aufbautraining) und Falkenberg (Fußbruch) sind alle einsatzfähig.

Auch interessant

Kommentare