1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Fairplay statt Topspiel: Gipfeltreffen der Soester Handballerinnen in Werne verlegt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Landesliga 5 (Frauen): Soester TV - VfL Gladbeck 33:28 (12:13)
Applaus für dieses Fairplay: Weil Soest die Spielerinnen ausgegangen sind, hat der TV Werne einer Verlegung zugestimmt. © Zöllner

Das Spitzenspiel der Handball Landesliga wird verschoben: Weil dem Soester TV die Spieler ausgehen, stimmte der TV Werne einer Verlegung.

Soest – Das für Samstagsabend geplante Spitzenspiel in der Handball-Landesliga 5 der Frauen zwischen dem Tabellendritten TV Werne und dem verlustpunktfreien Spitzenreiter Soester TV wurde abgesagt. Denn den Gästen sind nach dem 33:28 gegen VfL Gladbeck am vergangenen Sonntag die Spielerinnen ausgegangen.

„Es fehlen bis zu acht Spielerinnen wegen Krankheit und aus beruflichen Gründen. Und Kranke lasse ich nicht spielen“, sagte STV-Trainerin Steffi Behrens.

Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook.

Dass Werne der Verlegung angesichts der Tabellenkonstellation zugestimmt habe, sei keineswegs selbstverständlich und spreche für großes Fairplay, lobt Behrens: „Sie hätten unsere Situation ausnutzen können. Deswegen geht unser riesengroßer Dank an die Werner Mädels.“

Ein Nachholspieltermin steht auch schon fest: Gespielt wird am 22. Januar in Werne. Tags zuvor, am 21. Januar, muss Soest bei der Oberliga-Reserve von TuRa Bergkamen antreten.

Auch interessant

Kommentare