1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Soester TV müht sich zum Erfolg und die Konkurrenz schwächelt weiter

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Handball, Landesliga: Soester TV - TuRa Bergkamen II
Soests Laura Janzen warf elf der 21 Soester Tore in Lünen. © Thomas Müller

Langsam wird es übersichtlich hinter den Landesliga-Handballerinnen vom Soester TV. Soest selbst gewann mühsam in Lünen und die Konkurrenz schwächelte erneut.

Lünen – Die Soester Landesliga-Frauen bleiben weiter ohne Punktverlust. Am Sonntagabend gab es einen mühevollen Erfolg in Lünen.

Landesliga 5, Frauen: Lüner SV II – Soester TV 19:22 (8:13).

Da der einstige Verfolger Gladbeck erneut verlor und seine dritte Niederlage kassierte, ist der TV Werne nun einziger Verfolger und liegt vier Punkte hinter dem Team von Trainerin Steffi Behrens.

Bis der Sieg in der Lüner Rundsporthalle unter Dach und Fach war, erlebte der Gast vom Soester TV eine kleine Achterbahnfahrt. „Wir ziehen deutlich davon, dann lässt die Konzentration ein wenig nach. Aber es sind auch viele Dinge nicht für uns gepfiffen worden, die vorher für Lünen anders ausgelegt worden sind“, sagte die Soester Trainerin Steffi Behrens. Sie verzichtete auch darauf, viele angeschlagene oder erkrankte Spielerinnen einzusetzen.

Dass es noch einmal so eng wurde, lag auch an der Abschlussschwäche. „Wir haben ultra-viel verworfen. Das war insgesamt nicht gut, aber es ging um die zwei Punkte und jetzt können wir zwei Wochen durchschnaufen“, sagte Behrens.

Mit dem starken Rückhalt Yvonne Dresselhaus und einer guten Abwehr wurde aus einem 7:8 ein 13:8 zur Pause und ein 17:10 (39.) nach Wiederbeginn. Doch Lünen steckte nicht auf und verkürzte bis zur Schlussphase auf zwei Tore. Laura Janzen überragte mit elf Treffern.

Weiter geht es erst wieder am 26. Februar daheim gegen den TV Mengede.

Soester TV: Dresselhaus, Pogorzalski; Cubick (1), Janzen (11, 1/0), Vorrath, Rustemeyer (1), E. Vogt (1, 3/1), Kleinerüschkamp (1/0), Jungmann (1), Winter (1), Möbius (1)

Torfolge: 2:1, 2:4, 3:6, 6:6, 8:7, 8:13 – 10:17, 14:18, 18:20, 19:22.

Auch interessant

Kommentare