1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Sieben Minuten Spannung, dann rollt der STV-Express - Soester Frauen nicht zu stoppen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Handball, Landesliga: Soester TV - TuRa Bergkamen II
Nicht zu bremsen: Soests Laura Janzen traf auch dank ihrer Geschwindigkeit 16 Mal gegen TuRa Bergkamen II. © Thomas Müller

Im ersten echten Heimspiel der Landesliga-Saison gewinnen die Damen des Soester TV haushoch gegen TuRa Bergkamen II.

Soest - Es sollte ein Härtetest werden - am Ende war es ein Ausrufezeichen und ein Signal für die Konkurrenz. Der vierte Sieg im vierten Spiel fiel am Ende sehr deutlich aus für Tabellenführer Soest. Das erste echte Heimspiel in der Bördehalle (Sporthalle des Börde-Berufskollegs) war nur sieben Minuten spannend.

Landesliga 5 (Frauen): Soester TV - HC TuRa Bergkamen 47:18 (21:8).

Dann nahm Bergkamen beim Stand von 4:3 für Soest die erste Auszeit. Soest wusste die besser zu nutzen. STV-Trainerin Steffi Behrens forderte ihr Team auf, besser zu verteidigen. Gesagt, getan: Bergkamen glich noch zum 4:4 aus, danach ließ die Soester 6:0-Deckung nicht mehr viel zu, Yvonne Dresselhaus und Annette Pogorzalski standen dahinter im Tor auch sehr sicher.

So brauchte Bergkamen knappe zwölf Minuten bis zum fünften Tor, während Soest bis dahin einen Schnellangriff nach dem nächsten lief. 12:5 stand es nach 19 Minuten. Und es wurde nicht mehr viel besser für TuRa, Soest war zu stark, deckte zu gut, war zu schnell. Bis zur Pause wuchs der Vorsprung bis auf 21:8 an.

Und auch danach änderte sich nicht wesentlich viel. Katharina Pflaum erzielte das 30:11 nach 37 Minuten, die mit 16 Toren überragende Laura Janzen das 40:16 nach (53 Minuten) und Lisa Vogt setzte den Schlusspunkt mit dem 47:18.

STV: Dresselhaus, Pogorzalski; Cubick (5), Janzen (16), Vorrath, E. Vogt (3), Buhlmann (4), Kleinerüschkamp (1), Jungmann, L. Vogt (10, 6/6), Winter, Rautenberg (3), Glock (3), Pflaum (2).

Auch interessant

Kommentare