1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Krankheitswelle und fehlender Rhythmus: Spitzenreiter Soester TV mit Problemen vor Mengede-Spiel

Erstellt:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Handball, Katja Voss-Fels, Soester TV
Katja Voss-Fels fehlt verletzt. © Peter Dahm

Spitzenreiter Soester TV hat vor dem Heimspiel in der Landesliga gegen den TV Mengede Personalsorgen. Gleichzeitig stören die ewigen Spielpausen den Rhythmus.

Soest - Drei Wochen lang hatte der verlustpunktfreie Spitzenreiter Soester TV in der spielfreien Phase Zeit, seine Akkus aufzuladen nach den vorherigen anstrengenden Partien.

Landesliga 5: Soester TV – TV Mengede, So, 17 Uhr, Börde-Halle.

Doch so richtig gelang das nicht. „Ich bin gespannt, wie wir auflaufen werden. Wir haben derzeit eine mega Krankheitswelle“, sagt STV-Trainerin Steffi Behrens, die gleich um sechs erkrankte Spielerinnen bangt. So war auch das Training in dieser Zeit schwierig und die lange Pause inklusive abgesagtem Kreispokal-Halbfinale nervt die Soesterinnen, zumal es nicht das erste Mal in dieser Saison war, dass der STV aus dem Rhythmus gekommen ist.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

„Diese ewigen Spielpausen. Das ist alles absolutes Stückwerk und frustrierend. Dass die Trainingsbeteiligung dennoch hoch ist, ist da nicht selbstverständlich“, sagt Steffi Behrens. Aber bei der Tabellensituation fällt es sicherlich leichter, sich auch ohne Nahziel zum Training aufzuraffen.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

In der Tabelle hat sich das bislang noch nicht niedergeschlagen. Dort stehen elf Siege aus elf Spielen zu Buche, der Vorsprung nach Minuspunkten auf den Tabellenzweiten Werne beträgt bereits vier Punkte.

Die Serie soll gegen den Tabellenfünften fortgesetzt werden. Gegen Mengede sind die Soesterinnen besonders motiviert, glaubt die Trainerin. Denn Mengede ist ein unangenehm zu bespielender Gegner. „Sie werden versuchen, uns das Leben schwerzumachen. Wir wissen, was uns erwartet, und wir wollen uns nicht darauf einlassen, sondern unser Spiel spielen“, sagt die Trainerin.

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

Neben den sechs gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen fehlen auch zwei weiter Langzeitverletzte und zwei Urlauberinnen, sodass drei Spielerinnen aus der Reserve zum Kader stoßen werden.

Personal: Es fehlen: Pflaum, Voss-Fels (verletzt), Jungmann, E. Vogt (Urlaub), sechs erkrankte Spielerinnen fraglich, dafür rücken drei aus der Reserve in den Kader; Hinspiel: 26:15 für Soest.

Auch interessant

Kommentare