Gina Lückenkemper freut sich auf die „Deutsche“ in Dortmund

Nach ihrem dritten Platz beim Istaf Indoor in Berlin am vergangenen Freitag erwartet Sprinterin Gina Lückenkemper aus Soest bei der Deutschen Hallenmeisterschaft am kommenden Wochenende einen spannenden Kampf um den Titel.
Berlin – Nach ihrem dritten Platz beim Istaf Indoor in Berlin am vergangenen Freitag (Anzeiger berichtete) erwartet Sprinterin Gina Lückenkemper aus Soest bei der Deutschen Hallenmeisterschaft am kommenden Wochenende einen spannenden Kampf um den Titel.
Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook.
„Die Deutschen Meisterschaften werden krass“, sagt die 26-Jährige, die mit ihrer neuen Saisonbestzeit aus Berlin von 7,16 Sekunden an der Spitze der deutschen Bestenliste im 60-Meter-Sprint steht. Bei den Titelkämpfen in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle zählt Lisa Mayer zu ihren stärksten Konkurrentinnen. Die Athletin aus dem Sprintteam Wetzlar verbesserte ihre Saisonbestmarke in Berlin auf 7,20 Sekunden.
„Lisa hat mir schon eine Kampfansage gemacht, wir pushen und gegenseitig, das ist schön, aber jede will gewinnen“, so Lückenkemper. Bei der Hallen-DM in Leipzig im vergangenen Jahr gewann die frühere Athletin des LAZ Soest die Silbermedaille.