1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Gemeindemeisterschaft Bad Sassendorf: Überraschung lag in der Luft, am Ende siegt der Favorit

Erstellt:

Von: Jürgen Groener

Kommentare

Die Sportfreunde Ostinghausen sicherten sich am Ende souverän Meistertitel und Wanderpokal.
Die Sportfreunde Ostinghausen sicherten sich am Ende souverän Meistertitel und Wanderpokal. © Groener, Jürgen

Budenzauber in der Dreifachhalle der Sälzerschule: Tore satt sahen die Zuschauer auf den gut besetzen Rängen von den fünf teilnehmenden Teams bei den Sassendorfer Gemeindemeisterschaften.

Bad Sassendorf – Eine faustdicke Überraschung lag lange in der Luft, doch am Ende sicherte sich mit dem Bezirksligisten Sportfreunde Ostinghausen der klassenhöchste Verein den Wanderpokal.

In der Auftaktpartie schlug der SC Neuengeseke überraschend den BV Bad Sassendorf mit 5:3. Die Partie wogte bis zum 3:3 hin und her, ehe sich in der Schlussphase Finn Meuren im Duell mit BVS-Keeper Dominik Förster im Zweikampf durchsetzte, und den Ball zum 4:3 einschob. Nur wenig später setzte SCN-Torwart Lars Koschorrek noch einen drauf. Der Goalie zog aus dem eigenen Kreis ab, traf per Bogenlampe ins verwaiste gegenüberliegende Tor. Die Ostinghauser Sportfreunde fertigten wenig später C-Ligist SG Neuengeseke II /Weslarn sicher mit 6:0 ab.

Ergebnisse Senioren

SC Neuengeseke – BV Sassendorf 5:3

SF Ostinghausen – Neu. /Weslarn 6:0

Ostinghausen II – Neuengeseke 2:2

BV Sassendorf – SF Ostinghausen 3:3

SG Neu. /Weslarn – Ostinghausen II 2:2

SC Neuengeseke – SF Ostinghausen 0:6

SF Ostinghausen II – BV Sassendorf 1:5

Neu. /Weslarn – SC Neuengeseke 2:5

SF Ostingh. – SF Ostinghausen II 5:1

BV Sassendorf – Neu. /Weslarn 10:4

1. SF Ostinghausen 20:4 10

2. BV Sassendorf 16:9 7

3. SC Neuengeseke 23:13 7

4. SF Ostinghausen II 6:14 2

5. SG Neuengeseke II /Weslarn 6:23 1

Die Neuengeseker Erste sah in ihrer zweiten Partie gegen die Ostinghauser Reserve nach Treffern von Fabian Wunderlich und Meuren bereits wie der sichere Sieger aus, doch nach einer Zeitstrafe glichen Nick Ertmann und Alexander Hartmann noch zum 2:2 aus.

Die Sportfreunde Ostinghausen, hier Kapitän Maximilian Koch, bekam aus den Händen von Peter Purps den Siegerpokal überreicht.
Die Sportfreunde Ostinghausen, hier Kapitän Maximilian Koch, bekam aus den Händen von Peter Purps den Siegerpokal überreicht. © Groener, Jürgen

Die SFO-Erste nutzte die Steilvorlage jedoch noch nicht. Der Bezirksligist drehte in einer hitzigen Partie gegen den BVS zwar einen Rückstand durch Tore von Nihat Erdöl (2) und Marcel Meuter zur 3:1-Führung, ehe die Badeortler durch Alexander Martens, der zuvor vom Keeper festgehalten wurde, aber dennoch traf, sowie von Kai Frye noch zum 3:3 ausglichen. Nun hatten die Neuengeseker wieder gute Karten, führten gegen die Ostinghauser Reserve durch Kamil Gigla (2) mit 2:0, ehe Tim Kaczmarek mit zwei Treffer, darunter einem sicher verwandelten Neunmeter noch für den 2:2-Ausgleich sorgte.

Die Entscheidung musste nun in der Partie zwischen der Ostinghauser Ersten und dem SC Neuengeseke fallen. Hier drehte der Bezirksligist mächtig auf. Fred Gutmann (3), Lucas Meuter (2) und Marcel Meuter machten das halbe Dutzend zum 6:0-Endstand voll.

In den restlichen Spielen sicherte sich zunächst der BVS durch einen 5:1-Sieg gegen SFO II den zweiten Platz, ehe Neuengeseke nach einem 5:2-Erfolg gegen die SG Neuengeseke/Weslarn II den dritten Platz sicher hatte. Das Ostinghauser Vereinsduell gewann die Erste, die damit den Wanderpokal sicher hatte, mit 5:1.

14 Treffer in zwölf Minuten: Im Abschlussspiel kam die Turnierleitung beim 10:4 des BVS gegen die SG Neuengeseke II/Weslarn mit der Bedienung der Anzeigetafel kaum nach. Die Trainer äußerten sich nach der Siegerehrung durch Peter Purps übereinstimmend zufrieden.

Auch interessant

Kommentare