1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Fußballer im Kreis Soest trauern um eine prägende Figur auf und neben dem Platz

Erstellt:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Norbert „Pille“ Reimann (†).
Norbert „Pille“ Reimann (†). © Privat

Der BV Bad Sassendorf trauert um eine prägende Figur: Kurz vor seinem 76. Geburtstag starb Norbert Reimann, Ehrenmitglied des BVS.

Bad Sassendorf – Seit dem 1. Mai 1964 war Norbert Reimann, von allen, die ihn kannten, „Pille“ genannt, Mitglied im BV Bad Sassendorf. Er durchlief alle Mannschaften und blieb dem Verein treu; und das nicht nur als Spieler: Er übernahm lange Jahren verschiedene Trainerfunktionen in der Jugendabteilung, war Geschäftsführer und stellvertretender Vorsitzender des Hauptvereins, hatte über viele Jahre das Amt des Jugendgeschäftsführers inne und war lange Obmann der Altherren-Abteilung.

„Sein Verantwortungsbewusstsein, sein Teamgeist und sein nicht zu übertreffendes Maß an Hilfsbereitschaft zeichneten Norbert über Vereinsgrenzen hinaus jahrzehntelang aus“, schreibt Weggefährte Ulrich Copius im Nachruf des Vereins.

„Pilles“ Engagement blieb nicht verborgen und nicht ohne Folgen: Fast alle Auszeichnungen die es im Fußball gibt, erhielt er. Der BVS-Vereinsvorsitzende Volker Stein verlieh ihm im Rahmen der Feier zum 70. Geburtstag im September 2016, die er natürlich im Sportlerheim des BVS feierte, die Ehrenmitgliedschaft im BVS.

Auch vom Verband wurde sein Engagement ausgezeichnet: Neben der Vereinsnadel des BVS in Gold erhielt er die Verdienstnadel in Gold des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen sowie vom Deutschen Fußball Bund eine Urkunde mit einer DFB-Uhr, unterzeichnet vom damaligen DFB-Vorsitzenden Theo Zwanziger.

Auch interessant

Kommentare