1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Trainer Klaus Borschel wieder im Geschäft: Rückkehr an alte Wirkungsstätte

Erstellt:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Fußball,Trainer, Klaus Borschel, 2018
Klaus Borschel, hier noch bei RW Westönnen im Jahr 2018, wird zum zweiten Mal Trainer beim SV Hüsten. © Kleineidam

Klaus Borschel prägte lange Zeit den Fußball im Kreis Soest als Trainer. Jetzt hat er einen neuen Trainer-Job - und kehrt damit zurück zu einem Ex-Club.

Kreis Soest – Klaus Borschel hat wieder einen Trainer-Job – und damit kehrt er an eine alte Wirkungsstätte zurück.

Der Werler Coach, der lange Jahre auch mit dem SV Westfalia Soest und RW Westönnen Erfolge feierte, und davor unter anderem auch GW Allagen trainiert, kehrt zu einem ehemaligen Verein zurück. Nach übereinstimmenden Meldungen übernimmt Borschel zum zweiten Mal den SV Hüsten und soll ihn zum Klassenerhalt in der Landesliga 2 führen.

Anfang der Woche beendete der SV Hüsten die Zusammenarbeit mit Jörg Fischer – das hatte sich schon am Wochenende abgezeichnet. Die Nachfolge-Regelung mit Klaus Borschel soll bis zum Saisonende gelten.

Bereits im Anschluss an die schmerzhafte 0:1-Niederlage gegen den SC Berchum/Garenfeld soll es im Stadion Große Wiese zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Vorstands- und Trainerteam des SV Hüsten 09 gekommen sein, wie das Sport-Portal „match-day.de“ berichtet.

Am Donnerstag soll Ex-Coach Klaus Borschel an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren und die Mannschaft auf das am Sonntag anstehende Heimspiel gegen den Tabellenzweiten BSV Menden vorbereiten. Unterstützen werden ihn dabei Andreas Kauke, mit dem Borschel (auch in Westönnen) bereits zusammengearbeitet hat und Ufuk Üzel, die als Co-Trainer im Amt geblieben sind.

In der Tabelle rangieren die Grün-Weißen, die Borschel bereits von 2018 bis 2020 bereute, aktuell auf dem ersten Abstiegsplatz und haben zwei Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Sie haben aber auch schon bis zu zwei Spiele mehr absolviert als einigen Ligakonkurrenten.

Auch interessant

Kommentare