1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Fußball-A-Ligist aus dem Kreis Soest klärt Trainerfrage bei der Reserve

Erstellt:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Fußball, Germania Hovestadt, Stefan Brede (links) und Jürgen Schröder.
Das neue Trainer-Duo bei Germania Hovestadt II: Stefan Brede (links) und Jürgen Schröder. © Germania Hovestadt

Ein Duo löst ein Duo ab: Stefan Brede und Jürgen Schröder sind die neuen Trainer bei der Reserve von Germania Hovestadt.

Hovestadt – Die zweite Senioren-Mannschaft von Germania Hovestadt-Nordwald übernehmen zur kommenden Saison Stefan Brede und Jürgen Schröder.

„Beide kommen aus der großen Germanen-Familie und sind im Verein bestens vernetzt“, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. „Daher waren das unsere Wunschtrainer und wir sind froh, dass beide zugesagt haben“, wird Klaus Herold, 2. Vorsitzender bei Germania Hovestadt, zitiert.

Beide wollen die gute Arbeit von Ihren Vorgängern Freddy Dirksen und Sebastian Ludwigt fortsetzen und eine gute Rolle in der D-Kreisliga spielen. Der Verein bedankt sich beim Trainerteam „noch einmal ausdrücklich für die geleistete Arbeit“.

Dem neuen Trainerteam und auch dem Verein ist es wichtig, dass die Zusammenarbeit mit der 1. Mannschaft und den Alten Herren harmonisch läuft und sich die Mannschaften untereinander unterstützen.

Neuzugang in der zweiten Mannschaft ist Maurice Hild aus der eigenen Jugend, Constantin Appelhans hat den Verein hingegen in Richtung 1. SC Lippetal verlassen.

Auch interessant

Kommentare