RWW-Trainer Linstaedt nur mit einer Halbzeit zufrieden

Fußball-Bezirksligist RW Westönnen wartet in der Vorbereitung weiter auf den ersten Sieg.
Westönnen – Gegen die ebenfalls in der Bezirksliga (Staffel 6) spielenden Sportfreunde Hüingsen aus dem Mendener Stadtteil verlor das Team von Christoph Linstaedt mit 0:2 (0:1).
Alle Wechsel in der Bezirksliga
Vor allem mit der ersten Halbzeit war Linstaedt gar nicht zufrieden. „Da stimmte oft die Abstimmung nicht“, so der Trainer nachher. Die Westönner kamen nicht ins Spiel, kreierten kaum Offensiv-Aktionen und hatten hinten sogar zweimal Aluminium-Glück, als die Gäste jeweils zu genau zielten. So war das 0:1 fünf Minuten vor der Pause folgerichtig. Eine echte Torchance im ersten Durchgang gab es für die Westönner nicht zu verzeichnen. Nach dem Seitenwechsel machten es die Gastgeber besser, übernahmen das Spielgeschehen. Doch auch Hüingsen blieb vor allem über Spielmacher Eckert immer gefährlich. „Leider haben wir uns nicht mit einem Tor belohnt“, so Linstaedt, der kurz vor Schluss noch das 0:2 sah. Dennoch zollte er seinem Team angesichts der hohen Temperaturen seinen Respekt: „Mit der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden. Wir haben uns da viel besser bewegt“, resümierte er.
Bereits Freitag testet Westönnen weiter, dann ist A-Ligist BW Büderich zu Gast am Bahndamm (19.30 Uhr).
RWW: Brylka, Neuhaus (46. Bettenbrock), Schneider (46. Tas), Schwarze (46. Clarysse), Schumacher, Bäcker, Schiermeister, Topcu (46. Schröer), Bauer, Ljeshaj, Gließner.