Zusätzlich weiß der SuS auch noch Marco Hagedorn in seinen Reihen. Der kann nun aber etwas kürzer treten, soll in der zweiten Mannschaft auch mal zum Einsatz kommen.
„Wir waren auch mit Marco Hagedorn und Erik Stephan als Duo zufrieden. Die Verpflichtung von Michel Sievert entspannt die gesamte Torhüter-Situation bei uns“, so Wilms, der zudem auch noch Tom Zimmermann für die zweite Mannschaft als Keeper hat. Damit haben die Scheidinger eine Lücke geschlossen, die seit Saisonbeginn klaffte, die Sportliche Leitung daher schon länger beschäftigte und auch jüngst von Witali Schlund, dem ehemaligen Trainer der II. Mannschaft, kritisiert wurde.
Beim SVW hat man die Nachricht natürlich nicht gerne gehört, aber Trainer Viktor Müller trägt sie mit Fassung: „Mit tut das natürlich weh, aber wir können ihn ja auch nicht zwingen hierzubleiben. Daher wünsche ich ihm alles Gute.“ Ob die Soester nun noch einmal selbst nach einem Torwart Ausschau halten, ließ Müller offen: „Es ist ja noch Zeit bis Ende Dezember.“ Da könne noch einiges passieren.
Sein letztes Spiel für Soest bestritt Sievert am 9. Oktober gegen BV Bad Sassendorf II.