1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Raschid Khan und Dominique Cicou folgen im Sommer auf Felix Klein

Erstellt:

Von: Michael Rusche

Kommentare

Raschid Khan (rechts) und Dominique Cicou (Mitte) folgen im Sommer Felix Klein als Trainer der zweiten Mannschaft von SG Oestinghausen.
Raschid Khan (rechts) und Dominique Cicou (Mitte) folgen im Sommer Felix Klein als Trainer der zweiten Mannschaft von SG Oestinghausen. © Marco Hölscher

SG Oestinghausen hat einen neuen Trainer für die zweite Mannschaft in der C-Kreisliga Soest - besser gesagt einen Rückkehrer, der schon auf diesem Posten gearbeitet hat.

Oestinghausen - Raschid Khan war mehrere Jahre Spielertrainer der SGO-Reserve. Dominique Cicou hat lange in der ersten Mannschaft gespielt, half zwischendurch beim BSC Weslarn als Trainer aus und wird in Zukunft zusammen mit Khan für die zweite Mannschaft der Lippetaler tätig sein – und da auch selber noch spielen. Bei der Vorstellung wurde gleichzeitig Felix Klein gedankt, der die Mannschaft mehrere Jahre trainierte und der am Saisonende aufhören wird.

Auch Co-Trainer Dennis Felstau hört im Sommer auf

Klein war dreieinhalb Jahre zusammen mit Co. Dennis Felstau (der ebenfalls aufhört) für die Reserve verantwortlich, hört im Sommer aus beruflichen und privaten Gründen auf, wird dem Verein aber erhalten bleiben. Sein Ziel ist es, in den letzten elf Spielen noch einmal oben anzugreifen in der C-Kreisliga.

Felix Klein bleibt dem Verein erhalten

Khan hatte in seinem zweiten von vier Jahren bei SGO schon einmal den Aufstieg in die B-Liga geschafft; im letzten Jahr unter ihm ging es wieder in die C-Liga. Dort übernahm Klein im folgenden Winter von Khan-Nachfolger Engelbert Kramer. Khan selber spielte zwischenzeitlich in Neuengeseke und war da zuletzt Trainer der B-Jugend („eine sehr schöne Erfahrung), traf bei der Gelegenheit SGO-Chef Marco Hölscher. Nach weiteren Gesprächen auch mit Moritz Pipers (Sportlicher Leiter SGO) wurde die Zusammenarbeit vereinbart.

Mich hat es gereizt, wieder eine Seniorenmannschaft zu trainieren.

Raschid Khan

„Mich hat es gereizt, wieder eine Seniorenmannschaft zu trainieren“, so Khan, der am kommenden Sonntag 43 Jahre alt wird und der nur noch an der Linie stehen will.

Auch interessant

Kommentare