Späte Entscheidung gegen den Ex: Soester verpasst Pokal-Coup

Vor einem Jahr gewann der Soester Fußball-Profi Stanislav Iljutcenko mit Jeonbuk Motors die Meisterschaft in Korea, jetzt spielt er mit dem FC Seoul gegen Jeonbuk um den Pokal.
Seoul/Soest - Stanislav Iljutcenko, Fußball-Profi aus Soest, hat ein Jahr nach dem Gewinn der Meisterschaft in der koreanischen K-League seinen zweiten Titel in Korea verpasst. Im Pokalfinale unterlag er mit seinem FC Seoul nach Hin- und Rückspiel.
Die Entscheidung fiel dabei in der Nachspielzeit des Rückspiels am Sonntag, nachdem das Hinspiel 2:2 in der koreanischen Hauptstadt ausgegangen war.
Der Vize-Meister Jeonbuk Motors, mit dem Iljutcenko noch in der Vorsaison Meister geworden war, führte schon zur Pause mit 2:1, ehe dem Außenseiter der Anschlusstreffer gelang. So stand bis kurz vor Schluss noch eine Verlängerung im Raum - Seoul hätte nur ein Tor benötigt. Doch kurz vor dem Schlusspfiff machte der Jeonbuk mit dem 3:1 alles klar - und ließ Iljutcenkos Traum vom zweiten Titel platzen.
2:2 im Hinspiel - Sonntag Rückspiel
Stanislav Iljutcenko hat weiterhin gute Chancen auf seinen zweiten großen nationalen Titel. Am Donnerstag erreichte der Soester Fußball-Profi mit dem FC Seoul im Hinspiel des Finals um den koreanischen Pokal ein 2:2 gegen Jeobuk Hyundai Motors, dem Ex-Club von Iljutcenko, mit dem der Soester im vergangenen Jahr noch Meister geworden war. Das Rückspiel steigt am Sonntag in Jeonju.
Ursprüngliche Nachricht:
Vor einem Jahr gewann der Soester Fußball-Profi Stanislav Iljutcenko mit Jeonbuk Motors die Meisterschaft in Korea, jetzt spielt er mit dem FC Seoul gegen Jeonbuk um den Pokal.
Mit dem FC Seoul trifft er in Hin- und Rückspiel auf Jeonbuk Motors, den Ex-Club des Soester Mittelstürmers. Noch bis Juli kickte Ilutcenko für Jeonbuk, traf unter anderem in der asiatischen Champions League für den Verein, mit dem er im vergangenen Herbst die Meisterschaft feierte. Im Sommer dann also der Wechsel zum Hauptstadt-Club, bei dem er schnell zur wichtigen Figur im Kampf um den Klassenerhalt wurde. Nach einigen Joker-Toren in den ersten Wochen war Iljutcenko sogar „Spieler des Monats August“.
Der Klassenerhalt gelang und jetzt steht das Cup-Finale an. Das Hinspiel ist am Donnerstag (12 Uhr MEZ) in Seoul, das Rückspiel am Sonntag (6 Uhr MEZ) bei Vize-Meister Jeonbuk.