1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

SV Hilbeck kassiert spät den Ausgleich zum 1:1

Erstellt:

Von: Michael Rusche

Kommentare

Nach Bünyamin Tas’ (Zweiter von links) Tor zum 1:0 durfte der SV Hilbeck sich freuen, aber am Ende gab es nur ein 1:1 gegen den Hombrucher SV.
Nach Bünyamin Tas’ (Zweiter von links) Tor zum 1:0 durfte der SV Hilbeck sich freuen, aber am Ende gab es nur ein 1:1 gegen den Hombrucher SV. © Nitsche, Thomas

Der SV Hilbeck hat am Mittwoch die Chance auf einen Dreier verpasst.

Hilbeck – Trotz fast einer Stunde in Überzahl gab es nur ein 1:1 gegen den Tabellenzweiten Hombruch. Immerhin wurden vorerst die Abstiegsplätze verlassen.

Landesliga 3: SV Hilbeck – Hombrucher SV 1:1 (1:0). Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen. Eine erste Schrecksekunde gab es für den Gastgeber, als Nico Danne eine Hereingabe von der linken Seite von der Linie kratzen musste. Der SVH kam mehrmals nach langen Bällen von Nico Danne gut nach vorne, ließ dann aber Durchsetzungsvermögen vermissen. In der 19. Minute erwischte Bünyamin Tas eine Flanke von Sascha Schröder nicht richtig. Nach einer gefährlichen Ecke, die auf der Linie abgewehrt wurde, ging der Nachschuss von Schröder über das Tor. Glück hatten die Hilbecker, als nach einem Foul an der Strafraumgrenze der Freistoß von Vargues Martins nur knapp am Tor von Sielas Wiehoff vorbeiging.

Dann die 34. Minute: Bei einem Konter sieht Philipp Schnettker, dass Hombruchs Torwart Robin Siebert zu weit vor seinem Tor steht. Der Hilbecker schießt aus dem Mittelkreis auf das Tor, der Keeper wehrt den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand ab: Rote Karte. Den folgenden Freistoß setzt Tas in die Mauer.

Fünf Minuten vor der Pause macht es der Hilbecker Stürmer besser – oder er hat mehr Glück. Sein Ball von der rechten Seite senkt sich über HSV-Ersatzkeeper Tim Schmale zur umjubelten Führung ins lange Eck – alle hatten wohl mit einer Flanke gerechnet. Der SVH ging mit der Führung in die Pause, da Wiehoff bei einer Ecke und dem folgenden Nachschuss zweimal auf dem Posten war.

Auch die zweite Halbzeit verlief recht ausgeglichen. „Wir haben das nicht gut ausgespielt, haben die Räume, die uns der Gegner gegeben hat, nicht gut genutzt“, meinte Trainer Kai Niggemann nach dem Schlusspfiff. Dennoch hätte sein Team gewinnen können. Denn nach rund 70 Minuten hatte Kai-Jo Hartmann die große Chance, auf 2:0 zu erhöhen. Doch Hombruchs Keeper verhinderte das mit einer tollen Parade.

Dann die 84. Minute: Nach einem Ball von der linken Seite geht ein Hilbecker Verteidiger auf seinen Gegenspieler, der geht zu Boden: Elfmeter. Tipkemper verwandelte sicher zum Ausgleich.

„Wir haben es versäumt, das zweite Tor zu schießen. Aber wir nehmen den positiven Aspekt mit: Wir haben die Abstiegsplätze verlassen und haben es in der eigenen Hand“, so Kai Niggemann.

SVH: Wiehoff; Rosenkranz, Danne, Al Hasan (70. Hartmann), Scholz, Schröder, Hünnies (52. Amoev, 89. Bösl), Schnettker, Hellmich (46. Freitag), Tas, Toy.

Tore: 1:0 Tas (40.), 1:1 Tipkemper (84., Elfmeter).

Auch interessant

Kommentare