1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Neuauflage des Vorjahresfinales: Gelingt Ostinghausen die Revanche gegen RWW?

Erstellt:

Von: Michael Rusche

Kommentare

Fußball, Finale Kreispokal, SF Ostinghausen, RW Westönnen, 2022
Das Kreispokalfinale 2022 in Oestinghausen gewann RW Westönnen gegen die SF Ostinghausen nach Rückstand noch mit 4:3. © Kroel, Marcel

In der Vorsaison war es das Endspiel: Diesmal stehen sich SF Ostinghausen und RW Westönnen schon im Achtelfinale des Kreispokals gegenüber.

Ostinghausen/Westönnen – In der vergangenen Saison war es das Endspiel, in diesem Jahr stehen sich die beiden Bezirksligisten schon im Achtelfinale gegenüber.

SF Ostinghausen – RW Westönnen, Do, 19 Uhr, Waldweg.

„Das ist schon etwas Besonderes, zweimal innerhalb weniger Tage gegen den gleichen Gegner“, sagt SFO-Trainer Julian Bober zur Tatsache, dass es auch am kommenden Sonntag in der Meisterschaft gegen Westönnen geht – um 15 Uhr wieder in Ostinghausen.

„Westönnen kann Pokal, das wird schon knackig“, rechnet Bober mit einer schweren Aufgabe. Seine Mannschaft gehe aber mit Rückenwind durch die letzten Siege in das Pokalduell. „Wir haben noch im Kopf, dass wir im Finale eine Führung verspielt haben“, erklärt Bober, freut sich aber, dass seine Spieler „aus dem, was schlecht war, Extra-Motivation ziehen.“ Seine Mannschaft reite auf einer Welle im Moment, der große und breite Kader sorge für Konkurrenzkampf. Bober will ein wenig rotieren in der Aufstellung. „Die Jungs, die zuletzt weniger gespielt haben, brennen richtig“, geht er von einer hoch motivierten Mannschaft aus.

Anders sieht es bei Christoph Linstaedt von den Gästen aus. Corona, Urlaub, Verletzungen, Krankheit – „ich habe kaum Leute“, sagt der Westönner Trainer. „Daher werden wir das Spiel so angehen, dass wir kompakt stehen. Wir wissen um die Stärken der Sportfreunde im offensiven Bereich, das ist eines der besten Teams der Liga.“ Dennoch möchte er sich mit seinem Rumpfteam gut verkaufen. „Aufgeben werden wir uns im Vorfeld nicht, das Spiel geht bei 0:0 los. Wir wollen das Beste aus der Lage machen.“

Der Weg ins Achtelfinale:

1. Runde: SFO 5:1 in Ostönnen. RWW: 7:0 in Borgeln.

Die Übersicht:

Neuauflage des Vorjahresfinales: Gelingt Ostinghausen die Revanche gegen RWW?

Sönnern mit will „dreipozentige Chance“ nutzen gegen umgekrempelten SVW Soest

C-Ligist Jahn Soest erwartet selbstbewusst den TuS Schwefe

Sassendorf zuversichtlich zum Kampfspiel nach Oberense

B-Ligist Lippborg will als Underdog gegen A-Ligist TuS Wickede befreit aufspielen

„Hätte ein schöner Pokalfight werden können“ - Büderich erwartet geschwächt kriselndes SG Oestinghausen

Auch interessant

Kommentare