„Hätte ein schöner Pokalfight werden können“ - Büderich erwartet geschwächt kriselndes SG Oestinghausen

In einer anderen Konstellation wäre Büderich gegen Oestinghausen eine tolle Pokalpaarung. Jetzt hat BWB Personalsorgen. SGO fehlen die Erfolgserlebnisse.
BW Büderich – SG Oestinghausen, Do, 19 Uhr, Bruchbach.
„Zu einem anderen Zeitpunkt und unter anderen Voraussetzungen hätte das ein schöner Pokalfight werden können“, sagt BWB-Spielertrainer Dominik Koch vor dem Duell mit dem Bezirksligisten.
Denn er hat am Donnerstag nicht einmal elf Spieler aus seinem normalen Kader zur Verfügung, muss auf Hilfe aus der zweiten Mannschaft bauen: „Gegenüber Sonntag hat sich die Lage noch einmal verschlechtert“, erinnert er an ein „Spiel zum Vergessen“ beim 2:2 gegen Neuengeseke. „Wir wollen trotzdem alles versuchen, werden nicht komplett mauern“, sagt er zur Marschroute.
„Die Jungs freuen sich auf den Pokal. Das ist eine Abwechselung vom Liga-Alltag und Spieler, die hintendran sind, können weitere Körner sammeln“, erklärt SGO-Trainer Dierk Meincke, dass er den Pokal sehr ernst nimmt: „Ich freue mich auf ein interessantes Spiel. Wir werden uns darauf vorbereiten wie auf ein Top-Spiel in der Bezirksliga, wollen eine Runde weiterkommen.“
Der „Nackenschlag“ vom Sonntag mit der 2:3-Niederlage in letzter Sekunde gegen Drensteinfurt sei aufgearbeitet. „Wir wissen, was wir können“, erklärt er und setzt wegen Erkältungen ein paar personelle Fragezeichen.
Der Weg ins Achtelfinale
1. Runde: BWB 9:1 in Eilmsen, SGO 3:1 in Herzfeld.