In dieser Saison hofft er nun darauf, dass sein Team sein Herz auch etwas schneller schlagen lässt. „Unser Ziel ist der Aufstieg in die Kreisliga B Soest. Mit dem Kader und den Möglichkeiten hätten wir es schon in der Vorsaison schaffen können, wir haben aber viele Punkte gegen Teams von unten liegen lassen“, gibt der Coach zu, doch da sei nicht alles ganz glattgelaufen. Am Ende hängte der SC Sönnern II den TuS und andere Konkurrenten ab.
Jetzt sind einige Neuzugänge dazugekommen, die der Mannschaft noch einmal richtig weiterhelfen: „Mit den Neuen haben wir noch einmal richtig Qualität dazugewonnen.“ Der Kader ist insgesamt auf 32 Spieler angewachsen, Schneller geht davon aus, dass ihm für die Saison davon knapp 25 Spieler ständig zur Verfügung stehen. Der Kader sei groß – und das sei auch gut so: „Konkurrenz belebt das Geschäft“, will er leistungsbezogen aufstellen und offensiven Fußball spielen lassen. Wie genau, will Schneller im Vorfeld nicht verraten, er sagt nur so viel: „Wir wollen viele Tore schießen.“
Konkurrenten im Kampf um die Meisterschaft sieht der Amper Coach Leon Schneller in SG Oestinghausen II und dem TuS Echthausen, die er schon in der Vorsaison zu den Favoriten zählte, sowie die SpVg Möhnesee II, die schon eine starke Rückrunde gespielt habe.