1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Trainer-Rücktritt nach deftigem Derby-Debakel

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

Derby-Fieber: Scheidingen schoss Werl mit 15:0 ab - daraufhin trat Preußen-Coach Händelmann zurück.
Derby-Fieber: Scheidingen schoss Werl mit 15:0 ab - daraufhin trat Preußen-Coach Händelmann zurück. © Groener

Die Derby-Packung saß: Nach dem 15:0-Erfolg es SuS Scheidingen II steht Gegner Preußen TV Werl ohne Trainer da.

Scheidingen - „Derbysieger, Derbysieger, hey, hey…“ schallte es über den Bisingwald. Die Scheidinger Reserve feierte ausgelassen den 15:0-Rekordsieg, während der frustrierte Preußen-Trainer Sascha Händelmann unmittelbar seinen Rücktritt erklärte.

Von „Abstiegskampf“ war in Reihen der Adlerträger wenig zu spüren. Fast teilnahmslos ließen die Gäste die Klatsche über sich ergehen. Lediglich der zur Pause eingewechselte Zakaria Camara sowie der bedauernswerte Keeper Kai Buddenberg zeigten eine B-Liga-würdige Leistung. Die Scheidinger hätten das Ergebnis bei einigen Alu-Treffern und klarsten Chancen noch wesentlich höher gestalten können.

Der sportliche Leiter Thomas Loch (links) begrüßt den neuen Trainer Sascha Händelmann der Preußen TV Werl in der Saison 2022/2023 trainiern wird.
So fing alles im Sommer an: Der sportliche Leiter Thomas Loch (links) begrüßte Sascha Händelmann im Sommer. © Thomas Nitsche

Sascha Händelmann sagte einige Stunden später: „Am Anfang der Saison lief es noch ganz gut, doch dann war es ein schleichender Prozess, der jetzt in dem Debakel gipfelte. Es war keinerlei Einstellung mehr zu spüren. Vielleicht habe ich auch zu viel verlangt. Der Kader besteht ja größenteils aus der ehemaligen zweiten Mannschaft aus der C-Kreisliga, daher wäre die Mannschaft besser in der C-Liga aufgehoben gewesen.“

Thomas Loch, Sportlicher Leiter der Preußen, sagte: „Das Spiel war ein Armutszeugnis. Wir akzeptieren die Entscheidung von Sascha Händelmann und wünschen ihm alles Gute. Der bisherige Co-Trainer Dirk Hartke wird vorerst als Interimstrainer fungieren.“

Auch interessant

Kommentare