Moussa will noch etwas Neues lernen, hat bei uns ja einen erfahrenen und guten Trainer. Und wir sind ja auch keine Rumpeltruppe.
„Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat“, sagt der kommende Trainer, Ralf Butterweck, zu dem Neuzugang. „Moussa hat überkreislich Erfahrungen gesammelt, damit wird auch ein Reiz bei uns im Kader gesetzt. Und er gibt uns Flexibilität“, so Butterweck. Ähnlich sieht es Ralf Bellenhaus aus der Sportlichen Leitung des SCL.
Ein Kreisliga-Rivale rüstet auf.
„Moussa will noch etwas Neues lernen, hat bei uns ja einen erfahrenen und guten Trainer. Und wir sind ja auch keine Rumpeltruppe.“ Zudem lobt er die Torgefahr, die vom Verteidiger ausgehe. „Ich gehe gerne mit nach vorne“, schmunzelte auch Kourouma, der also nicht nur in der Defensive zu finden sein wird.
Moussa Kourouma erlernte das Fußball-Abc bei der damaligen TSG Soest-Süd, ging dann zum SV Westfalia Soest. Die beiden A-Jugend-Jahre spielte er beim SV Westfalia Rhynern, ehe es zurück nach Soest und dann nach Ostinghausen ging. Der Verteidiger arbeitet im Schichtdienst, kann daher jede dritte Woche nicht trainieren. „Aber ich gehe dann laufen, halte mich fit“, sagt er – er will eben sein Können in der Lippekampfbahn zeigen.