1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Flutlichtduell eröffnet am Donnerstag den 8. Spieltag in der Kreisliga

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Rusche

Kommentare

sc-soennern-gewinnt-beim-hoeinger-sv-bezirksliga-absteiger-setzt-sich-in-hoeingen-durch
Der SC Sönnern erwartet am Donnerstagabend den SV Welver- © Heinke, Sebastian

Am Donnerstagabend eröffnen der SC Sönnern und der SV Welver den achten Spieltag in der Soester Kreisliga A.

Fußball, A-Kreisliga Soest: SC Sönnern – SV Welver, Do, 19.30 Uhr, Türkenplatz.

Die Favoritenrolle ist klar verteilt. „Da brauchen wir nicht viel drüber reden“, verlangt SCS-Spielertrainer Frank Vollenberg einen Sieg seiner Mannschaft. „Ich hoffe, dass wir uns nicht so schwertun zuhause“, sagt er, weiß, dass seine Truppe sich weiter umstellen muss: „In der Bezirksliga haben wir viel reagiert, jetzt müssen wir agieren“, dauere der Prozess natürlich. „Wir wollen weiter in der Liga ankommen, sind ein kleines Dorf, haben acht Sönneraner in der Mannschaft“, erklärt er. Mit einem Platz im oberen Drittel, wie er im Moment belegt wird, ist er durchaus zufrieden.

Das erste Drittel – das ist ein Bereich, von dem der SVW nach seinem Umbruch weit entfernt ist. „Sönnern ist natürlich klarer Favorit. Wir versuchen aber auch in diesem Spiel, uns für unsere Leistung zu belohnen“, so Trainer Robert Preker. In den vergangenen Spielen habe sein Team durchaus seine Chancen gehabt, habe aber die Tore nicht gemacht. „Die Spieler, die zuletzt 75 Prozent unserer Tore gemacht haben, sind ja nicht mehr da“, sagt er.

Am Donnerstag ist die personelle Decke wieder dünn beim SVW, während es beim SCS in dieser Hinsicht wieder bergauf geht.

Personal: SCS: L. Lohmann, Busemann, Zerlin und Peck sind wieder dabei, J. Lohmann, Schüngel, Göldner und Wegner fehlen weiter. SVW: Krüger, Müller, Rokosa und Zaremba fehlen, Neumann ist wieder zurück.

Flutlichtspiele unter der Woche? Da von gibt es in den kommenden Wochen reichlich, darunter einige Derbys.

Auch interessant

Kommentare