1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Spitzenreiter in der Kreisliga A - und der Königstransfer hat noch nicht einmal gespielt

Erstellt:

Von: Sebastian Heinke

Kommentare

fussballer nils-dietz-kehrt von Westfalia Wickede zum BV Sassendorf zurück
Nils Dietz kehrt zum BV Sassendorf zurück. © BVS

Drei Spiele, drei Siege: Es läuft für den Aufstiegsanwärter BV Bad Sassendorf in Kreisliga A - dabei hat der Spitzenreiter schon dicke Brocken aus dem eg geräumt - und ein ganz wichtiger Neuzugang war noch gar nicht dabei.

Sassendorf – Ende Juni präsentierte der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga A, der BV Bad Sassendorf, mit Nils Dietz einen hochkarätigen Neuzugang. Dietz, der unter anderem in der A-Jugend von Borussia Dortmund kickte und zuletzt beim damaligen Westfalenligisten Westfalia Wickede aktiv war, kehrte zu seinem Stammverein nach Sassendorf zurück.

Lars Dietz, der jüngere Bruder von Nis, verpasst durch eine Verletzung ein Karriere-Highlight.

Doch auf dem Spielberichtsbogen wie zuletzt bei 6:4 gegen BW Büderich ist Dietz seitdem nicht aufgetaucht. Der Mittelfeldspieler laboriert nach wie vor an einer Oberschenkelverletzung, die sich als hartnäckig erweist. „Er wollte eigentlich letzte Woche wieder leicht anfangen, braucht aber noch etwas Zeit“, so Trainer Luigi Brusciano zu dieser Personalie.

In den nächsten zwei bis drei Wochen soll Dietz mit Lauftraining beginnen. „Und dann steht er uns hoffentlich bald zur Verfügung“, so Brusciano, der sich schon freut: „Er bringt noch mal ordentlich Qualität mit und wird uns helfen.“ Eine echte Kampfansage vom Trainer des Spitzenreiters.

Auch interessant

Kommentare