1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Party steigt in Neuengeseke: SCN feiert Rückkehr in Kreisliga A

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Groß war die Freude am Haienpoth: Spieler, Funktionäre, Freunde – alle lagen sich in den Armen nach der etwas überraschenden vorzeitigen Aufstiegsfeier.
Groß war die Freude am Haienpoth: Spieler, Funktionäre, Freunde – alle lagen sich in den Armen im Rahmen der Aufstiegsfeier. © Groener

In Neuengeseke gibt es im kommenden Jahr wieder Kreisliga A-Fußball zu sehen: Der SCN sicherte sich vorzeitig die Rückkehr ins Kreisoberhaus

Kreis Soest – Der SC Neuengeseke sicherte sich gestern durch den 6:0-Erfolg gegen Schlusslicht BSC Weslarn als vorläufiger Tabellenzweiter der B-Kreisliga den Aufstieg in die Kreisliga A.

Bei elf Punkten Vorsprung auf BW Büderich II und den SV Völlinghausen können die Blau-Weißen bei noch drei ausstehenden Begegnungen von den Verfolgern nicht mehr eingeholt werden. Bei nur noch einem Punkt Rückstand auf die Reserve des BV Bad Sassendorf ist sogar der Meistertitel plötzlich wieder drin.

Kreisliga B, Soest: SC Neuengeseke – BSC Weslarn 6:0 (1:0).

„Wir spielen in dreifacher Überzahl, tun uns aber verdammt schwer“, meinte SCN-Trainer Pietro Peters nach den ersten 45 Minuten, als die dichtgestaffelt stehenden Weslarner mit sehr viel Laufbereitschaft und Einsatzwillen dem Favoriten das Leben schwer machten. Sven Hinzmann brachte die Gastgeber nach knapp einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Der SCN erspielte sich in der Folge mindestens ein Dutzend hochkarätiger Torchancen, scheiterte aber immer wieder am stark reagierenden Feldspieler Kevin Klaas im Weslarner Kasten. Der BSC kam sogar über Kapitän Abdal Aziz Adjambao zu zwei guten Kontern. Erst mit dem zweiten Treffer durch Matthias Klöne war die Partie endgültig entschieden.

Der SC Neuengeseke bejubelt die Rückkehr in die Kreisliga A.
Der SC Neuengeseke bejubelt die Rückkehr in die Kreisliga A. © Groener

Die weiteren Tore zum „Six-Pack“, der SCN hatte zwischenzeitlich auf neun Mann reduziert, fielen nun in regelmäßigen Abständen.

Vor dem ausgelassenen Aufstiegsjubel dachten die Neuengeseker Spieler auch an den tapfer kämpfenden Ortsnachbarn. Geschlossen gingen der Trainerstab und die Aktiven im blau-weißen Dress zum BSC und spendeten dem schon länger feststehenden Absteiger Applaus.

Tore: 1:0 Hinzmann (28.), 2:0 Klöne (57.), 3:0 Bernhardt (62.), 4:0 Shariatmadarj (79.), 5:0, 6:0 Klöne (82., 84.).

Auch interessant

Kommentare