1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bezirksligist aus dem Kreis Soest zieht seine Reserve zurück

Erstellt:

Von: Jürgen Groener

Kommentare

Symbolbild Fußball Kreis Soest
Symbolbild © Heinke, Sebastian

Nach nur fünf Spieltagen zieht die TuS Wickede die Reißleine und meldet die Kreisliga-Frauen-Mannschaft ab.

Wickede – Fünf Spiele, drei Siege, zwei Niederlagen, 16:17 Tore, neun Punkte, Tabellenplatz sieben von 13 Mannschaften in der Kreisliga Frauen, Staffel Lippstadt/Soest: Auf den ersten Blick kein Grund, eine Mannschaft nach dem sechsten Spieltag abzumelden.

Die Verantwortlichen der TuS Wickede entschlossen sich jedoch zu diesem Schritt, meldeten ihre Neuner-Mannschaft nach dem Nichtantritt beim TuS Bremen bei der spielleitenden Stelle vom weiteren Spielbetrieb ab.

Marc Bannwitz, Trainer der Bezirksliga-Frauen der TuS, erklärte die Hintergründe wie folgt: „In der Vorbereitung besaß die Mannschaft noch einen ausreichend großen Kader. Wir wollten allen Spielerinnen ihr Hobby ermöglichen. Durch berufliche Gründe, längerfristige Verletzungen und studienbedingte Ausfälle mussten wir bereits frühzeitig mit Spielerinnen aus der 1. Mannschaft wechselweise aufstocken. Hinzu kam, dass einige Spielerinnen der Neuner-Mannschaft ihre Priorität am Wochenende doch nicht auf den Fußball gelegt haben.“

Nun sollen die verbliebenen Spielerinnen in den Kader der ersten Mannschaft integriert werden, um dann den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen.

Auch interessant

Kommentare