Soester Fußball-Profi schießt sein Team zum Sieg in der Champions League

Der Soester Fußball-Profi und Torjäger Stanislav Iljutcenko hat seinen Club zum Sieg in der asiatischen Champions League geschossen.
Yokohama - So langsam löst sich der Knoten bei Stanislav Iljutcenko. Der Soester Fußball-Profi im Diensten des koreanischen Serienmeisters Jeonbuk Motors schoss sein Team zum Sieg in der asiatischen Champions League.
Bei den Yokohama Marinos in Japan traf Iljutcenko nach einer halben Stunde zum 1:0 per Strafstoß. Er zielte mittig und hatte Glück, dass Keeper Takaoka zwar noch mit dem Fuß an den Ball kam, aber das Tor nicht verhindern konnte. Eine Viertelstunde vor Schluss vergab „Stani“ die große Chance auf das vorentscheidende 2:0.

Doch das Tor des Soesters war das einzige des Spiels, so dass die Iljutcenko-Elf die drei Punkte einfuhren. Nach dem 0:0 am 1. Spieltag gegen Sidney (Australien) übernehmen die Koreaner mit diesem Sieg nun die Führung in ihrer Gruppe.
Anders als in Europa wird die Gruppenphase der asiatischen Champions League innerhalb weniger Wochen ausgetragen, dabei pausieren nationale Ligen wie die K-League. Am 1. Mai stehen die Teilnehmer der folgenden K.-o.-Runde fest. Dritter und nächster Gegner am 22. April für Iljutcenko & Co ist der vietnamesische Club Hoang Anh Gia Lai.