Als Joker zum Doppelpacker: Soester Profi beendet Torflaute

Bislang lief die Saison noch nicht so optimal für Stanislav Iljutcenko in der koreanischen K-League. Das änderte sich am Wochenende.
Jeonbuk - Bei Stanislav Iljutcenko ist der Knoten geplatzt. Der Soester Profi-Fußballer in Diensten des K-League-Meisters Jeonbuk Motors erzielte am Wochenende seine ersten beiden Saisontore.
Zuletzt hatte er seinen Stammplatz in der Startformation verloren, wurde beim Spiel in Seongnam erst eingewechselt. Dann aber drehte der Soester auf, traf in der Nachspielzeit zunächst zum 3:0 und dann auch noch zum 4:0-Endstand. Es waren die ersten beiden Tore von Iljutcenko in dieser Spielzeit in Korea, nachdem er in der vergangenen Saison noch 15 Tore in 34 Partien erzielt hatte – unter anderem das entscheidende zur Meisterschaft.

Doch nun scheint der Soester in Schwung zu kommen, nachdem auch sein Verein einen Fehlstart hingelegt hatte. Nach neun Spieltagen sind Iljutcenko und Jeonbuk schon Vierter, haben allerdings auch neun Punkte Rückstand auf den Rivalen aus Ulsan an der Spitze.
Torschütze zur Meisterschaft 2021: So läuft es für Iljutcenko in Korea.