1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

RWW nach dem Unfall: So geht es weiter für die Westönner Fußballer

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Neun Verletzte nach Unfall auf Stocklarner Straße.
Neun Verletzte nach Unfall auf Stocklarner Straße. © Daniel Schröder

Gleich mehrere Spieler des Bezirksligisten RW Westönnen waren am Donnerstag in einen Verkehrsunfall verwickelt worden, als sie auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel waren. Jetzt ist klar, wie es weitergeht.

Westönnen – Offensichtlich sind die Fußballer von RW Westönnen, die am Donnerstagabend mit mehreren Autos in einen schweren Autounfall bei Welver-Stocklarn verwickelt waren, noch glimpflich davongekommen. „Alle haben mittlerweile das Krankenhaus wieder verlassen, sie haben sich maximal Prellungen und Schürfwunden zugezogen“, berichtet Fußball-Abteilungsleiter Matthias Gerke. Die Autos waren auf dem Weg zu einem Bezirksliga-Spiel beim SuS Cappel, als es zu dem Unfall kam.

Und auch sportlich scheint es keine gravierenden Nachwirkungen zu geben. Am Donnerstagabend war zunächst auf fussball.de ein „Nichtantritt Gast“ eingetragen worden. Das hätte eine Spielwertung gegen Westönnen bedeutet, die die Westönner in Kauf genommen hätten, solange alle relativ unbeschadet davongekommen wären.

Doch Staffelleiter Herbert Nüsken erklärte gegenüber RWW-Fußball-Chef Gerke, dass das so nicht korrekt sei. Immerhin seien die Westönner „höherer Gewalt“ ausgesetzt gewesen und hätten daher nicht in Cappel antreten können. Das Spiel wird neu angesetzt, soll am Donnerstag, 5. Mai, ab 19 Uhr nachgeholt werden.

Und auch an diesem Wochenende wird RWW nicht kicken, das Spiel bei SV Eintracht Heessen ist auf Donnerstag, 12. Mai, ab 19.30 Uhr verlegt worden. Nüsken machte hier eine Ausnahme. „Der Staffelleiter und Heessen waren sehr entgegenkommend“, freute sich Gerke über das Verständnis. An diesem Sonntag hätte Westönnen maximal sieben Spieler (inklusive Trainer Linstaedt) zur Verfügung gehabt.

Das Pokal-Halbfinale am 27. April beim TuS Bremen steht aber nicht auf der Kippe. „Bis Mittwoch haben wir definitiv wieder eine Mannschaft zusammen“, kündigt Gerke an.

Die zweite Mannschaft kann in der Kreisliga A am Sonntag antreten, dort steht das (für die sich im Abstiegskampf befindlichen Teams) wichtige Spiel beim SV Hilbeck II an. Hilbeck ist derzeit Vorletzter und steht damit aktuell auf einem Abstiegsplatz.

Auch interessant

Kommentare