Ismail Vakifli ist ein wichtiger Baustein in den Planungen der Trainer. Der 30-Jährige ist nicht nur für das zentrale Mittelfeld vorgesehen, spielt aber gerne auf der Sechser- oder Zehnerposition. Er bringt die Erfahrungen mit, die der jungen Mannschaft helfen sollen. Aktuell kickt er noch bei BW Büderich, hat davor schon beim SuS Scheidingen mit einer sehr jungen Mannschaft ein ähnliches Projekt erlebt.
„Ich kenne die Situation. Jetzt hat der Verein mich angesprochen, das Gespräch war gut. Außerdem kenne ich schon einige Spieler“, weiß Vakifli, was ihn erwartet.
Bals hatte die drei Kandidaten unter die Lupe genommen bei einigen Spielen und war begeistert. Auch, dass es gelang, Vakifli vom Stadtrivalen herüberzulocken. „Er bringt Qualität und einen Erfahrungsschatz mit.“
Die jungen Spieler bekommen die Chance, ihr Potenzial auszuschöpfen, und sollen nach Meinung von Döbel und Bals „Gas geben“. Sie bekommen die Möglichkeit, sich in der A-Kreisliga zu entwickeln. Nehmen sie die Chance wahr, dann sei auch das Saisonziel nicht unrealistisch, das Dübel formuliert: „Mit der Mannschaft haben wir genug Qualität, um im oberen Drittel zu landen.“