Profi aus dem Kreis Soest wechselt nach Köln: „Wird unser Spiel bereichern“

Nach dem Abstieg mit den Würzburger Kickern wurde der Sassendorfer Fußball-Profi Lars Dietz bei mehreren Vereinen in der 3. Liga gehandelt - jetzt steht fest: Er kehrt zurück zu Viktoria Köln, wo er schon eine Saison gespielt hat.
Köln/Bad Sassendorf - Lars Dietz, Fußball-Profi aus Bad Sassendorf, kehrt zu Viktoria Köln zurück. In der Saison 2019/2020 lief der Innenverteidiger bereits für die Viktoria auf, war damals vom damaligen Zweitligisten Union Berlin an den Drittligisten verliehen worden. Der mittlerweile 25-Jährige absolvierte damals 22 Pflichtspiele für die Kölner. Diesmal verpflichtet der Verein Dietz, der mit den Würzburger Kickers gerade aus Liga drei abgestiegen ist, fest.
„Lars hat sich für uns entschieden, nachdem er ja schon bei uns gespielt hat, das zeigt, dass wir mit unserer DNA auf dem richtigen Weg sind. Lars hat auch schon in der 2. Bundesliga seine Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Er wird unser Spiel in der Abwehr bereichern und gibt mir als Trainer die Möglichkeit, noch variabler spielen zu lassen“, zitiert das Sport-Portal „liga 3 online“ den Kölner Trainer Olaf Janßen.
Dietz verfügt über Erfahrung aus zweiter und dritter Liga: in der 3. Liga spielte er 60 Mal für Lotte, Viktoria Köln und Würzburg, zudem hat er 19 Mal in der 2. Bundesliga gespielt.
Zuletzt war Dietz auch mit dem VfL Osnabrück in Verbindung gebracht worden.
Und während Dietz die Kickers verlässt, zieht es einen anderen Kicker aus dem Kreis Soest zu den Franken, mit denen er künftig in der Regionalliga Bayern auflaufen wird. Dafür verlässt Dardan Karimani seinen bisherigen Verein SV 08 Lippstadt, mit dem der Hovestädter gerade den Klassenerhalt in der Regionalliga West gefeiert hat.
Ein anderer heimischer Regionalliga-Kicker tritt ebenfalls kürzer und wird in Zukunft für den SV Westfalia Soest in der Landesliga auflaufen. Trainer Mbaye setzt dabei auf seine besonderen Qualitäten auf dem Platz und im Mannschaftsgefüge. Bennet Eickhoff wechselt von RW Ahlen (Regionalliga West) zum Bezirksliga-Meister SV Westfalia Soest.