Entsprechend offensiv ausgerichtet sind auch die Neuzugänge mit Tom Scheele, Marcel Lorant, Noah Wessolly und Lukas Ruhrmann. Der ehemalige Oberliga- und Regionalligaspieler von Westfalia Rhynern, Felix Böhmer, komplettiert das Feld der Neuen – sowohl als Spieler als auch als Trainer. Denn der 27-jährige frühere Jugendspieler von Borussia Dortmund leitet die Geschicke der Büdericher nun zusammen mit Dominik Koch.
Alle Spielerwechsel der A-Kreisliga Soest
In den ersten Einheiten am Freitag und am Wochenende hat das auch schon sehr gut geklappt, denn beide verfolgen dieselben Ziele. „Wir sind beide sehr motiviert, wollen uns und die Mannschaft weiterentwickeln, etwas in Büderich aufbauen“, meinte Böhmer. Die Rahmenbedingungen dafür seien bei den Blau-Weißen jedenfalls gut, wie auch Koch findet. Denn: „Wir haben gute Strukturen in Büderich.“
Mit seiner Art punktet das Trainerduo jedenfalls schon jetzt. „Unsere Motivation und unser Enthusiasmus werden vom Team gut angenommen“, betonte Böhmer, für den Büderich die erste Trainerstation ist. Bei Dominik Koch ist BWB ebenfalls noch die erste Trainerstation, er geht aber schon in seine achte Saison und ist damit dienstältester Trainer der Kreisliga A.
„Es wird eine spannende Saison.
Zu Beginn der Vorbereitung kann das Duo allerdings noch nicht auf den kompletten 24er-Kader zurückgreifen. „Wir sind noch nicht vollzählig, da es noch einige Verletzte gibt und einige im Aufbautraining sind“, so der 33-jährige Dominik Koch.
Wo die Reise für BW Büderich unterdessen in der Meisterschaft hingehen könnte? „Wir wollen nicht auf die Tabellensituation gucken“, sagt Koch und sieht sein Team daher nicht als Meisterschaftsanwärter – anders, als manch Trainer der Konkurrenz. „Da sind andere Mannschaften, die um die Meisterschaft spielen werden“, schob Koch die Favoritenrolle insbesondere dem SC Lippetal und dem SC Sönnern zu. Dagegen glaubt er fest daran, dass es „ein starkes Mittelfeld geben wird – zwischen Platz drei und zehn.“
Unabhängig davon, wo Büderich am Ende der Saison landen wird, ist er angesichts der starken A-Kreisliga von einem schon jetzt überzeugt. „Es wird eine spannende Saison“, freut sich Koch darauf, dass es bald wieder losgeht. Bis dahin legen er und Felix Böhmer mit ihrem Team in der Vorbereitung den Grundstein dafür.