Enser Verein verlängert mit seinem Trainergespann

Der B-Ligist SF Waltringen wird auch in der nächsten Saison von Gregor Paluch und Stephan Gross trainiert.
Waltringen – Sie hatten das Amt im vergangenen Sommer von Marco Kettler übernommen. Paluch geht in die vierte Saison mit der Mannschaft, die er zuvor als Co-Trainer begleitet hatte. Gross kam als Unterstützung dazu, erzielte in dieser Saison bereits 17 Tore.
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
„Wir sind zufrieden mit der Zusammenarbeit und Aufteilung der beiden“, sagt der Sportliche Leiter, Christian Lenze. „Sie ergänzen sich super, haben mittlerweile privat ein freundschaftliches Verhältnis. Gregor macht als Trainer einen sehr guten Job, ist enorm akribisch und analytisch. Er ist schon seit einigen Jahren an der sehr positiven, sportlichen Entwicklung der Mannschaft federführend beteiligt. Stephan ist ebenfalls ein super Typ und der perfekte Spielertrainer, welcher die Jungs auf und neben dem Platz mitnehmen kann und im Spiel immer eine Waffe ist. Von daher sind wir von dieser Konstellation absolut überzeugt“, führt Lenze aus.
Ich bin in Mannschaft und Verein mit offenen Armen empfangen worden. Ich freue mich sehr, dass wir weiter zusammenarbeiten können.
Auch Trainer Paluch freut sich, in Waltringen weiterzumachen: „Ich fühle mich heimisch und pudelwohl hier in dem familiären Verein. Die Zusammenarbeit mit Stephan macht mir Spaß und wir haben ganz tolle Jungs in der Mannschaft, von daher stellte sich die Frage einer Verlängerung nicht.“ Stephan Gross ergänzt: „Ich bin in Mannschaft und Verein mit offenen Armen empfangen worden. Ich freue mich sehr, dass wir weiter zusammenarbeiten können.“
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
In der kommenden Saison möchte der Verein im oberen Tabellendrittel landen. „Die B-Liga wird aller Voraussicht nach noch stärker und ausgeglichener sein, als sie dieses Jahr schon ist, wo an einem guten Tag fast jeder gegen jeden gewinnen kann“, so Lenze. Aktuell stehen die Sportfreunde auf Platz sieben, mit zwei Nachholspielen in der Hinterhand.
Die Kaderplanung für die neue Saison lief bisher erfolgreich: Dennis Kohl kommt als erfahrener Verteidiger von der TuS Wickede, mit einem Stürmer aus der A-Kreisliga Arnsberg ist man sich einig. Neben diesen zwei fixen externen Zugängen werden aussichtsreiche Gespräche geführt. Das aktuelle Team bleibt weitgehend zusammen.
Die Tabelle der B-Kreisliga Soest
Weitere Kontinuität können die Sportfreunde bei der Reserve vermelden. Alex Hünnies, der im Winter von Oliver Borgmann übernommen hatte, wird zusammen mit Florian Bosmans (seit 2021) ebenfalls weitermachen. „Auch hier wird sehr gute Arbeit geleistet, die Zusammenarbeit zwischen den Seniorenteams passt“, sagt Lenze. Die „Zweite“ wurde nach fünfjähriger Abstinenz 2021 neu gegründet, steht in der C-Kreisliga auf dem 9. Platz.