1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Marius Langesberg kehrt zum TuS Niederense zurück

Erstellt:

Von: Michael Rusche

Kommentare

fussball-der-naechste-spielerwechsel-in-der-kreisliga-soest-marius-langesberg-kehrt-aus-sassendorf-zurueck-zum-tus-niederense
Im Sommer wurde Marius Langesberg (stehend, vierter von links) beim BV Sassendorf als Neuzugang vorgestellt, im Winter geht es für ihn zurück zum TuS Niederense. © Privat

Marius Langesberg kehrt zum TuS Niederense zurück. Der 23-jährige Offensivspieler (zuhause auf dem Flügel), der bereits von 2018 bis Sommer 2022 das TuS-Trikot trug, spielt schon ab der Rückrunde wieder am Heuerwerth, nachdem er die Freigabe für einen Vereinswechsel im Winter von seinem bisherigen Klub BV Bad Sassendorf erhalten hat, wie der TuS mitteilt.

Niederense/Bad Sassendorf – „Es bot sich in den vergangenen Tagen die Möglichkeit, Marius zurückzuholen“, erklärt TuS-Spielertrainer Michael Gerbracht und fügt hinzu: „Natürlich haben wir uns dafür entschieden, seine Qualität wieder für uns zu gewinnen.“

Wir wünschen ihm alles Gute.

BVS-Trainer Luigi Brusciano zum Weggang von Marius Langesberg

Luigi Brusciano wünscht dem scheidenden Spieler „alles Gute“. Der Trainer des A-Liga-Zweiten BV Sassendorf erklärt, warum es mit dem 23-jährigen Niederenser nicht geklappt habe: „Es war die berufliche Situation. Er hat überwiegend Spätdienst“, habe der Neuzugang nicht oft trainieren können. Daher habe er auch mal in der „Zweiten“ gespielt, aber kaum in der „Ersten“. „Das muss man akzeptieren“, sagt der Trainer der Badeortler zum Abgang des Spielers.

Der Unterschied: Marius wohnt in Niederense, hat nicht 30 Minuten Fahrt zum Training.

Michael Gerbracht vom TuS Niederense

„Der Unterschied: Marius wohnt in Niederense, hat nicht 30 Minuten Fahrt zum Training“, sagt Gerbracht zum Rückkehrer. Da sei es leichter, nach der Arbeit noch zum Training zu kommen, freut er sich, dass sich der noch junge Spieler wieder dem TuS anschließt, der auf Platz elf der A-Kreisliga Soest steht.

Auch interessant

Kommentare