Fußball, Bezirksliga 7: RW Westönnen – VfL Wolbeck 2:2 (0:1). Der Gastgeber startete gut in das Spiel, kam gleich zu zwei halben Chancen durch Tobias Schumacher. Die beste Chance hatte nach etwas mehr als einer Viertelstunde Dennis Bauer, der den Ball aber nicht am Torwart der Gäste vorbei bekam.
Danach kam Wolbeck besser ins Spiel, war körperlich sehr präsent und machte es den Rot-Weißen schwer, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Den Gastgebern unterliefen ungewöhnlich viele technische Fehler. Dennoch fiel das 1:0 für den VfL ein wenig überraschend. RW Westönnen klärte zweimal nicht richtig; der Ball kam im Strafraum zu Niklas Mersmann, der RWW-Keeper Andreas Rupp überwand (25.).
Bereits nach 35 Minuten musste Spielertrainer Christoph Linstaedt wechseln, da Nick Bäcker mit muskulären Problemen aus dem Spiel musste. Aber auch mit Stefan Schwarze im Spiel lief es für RWW erst einmal nicht besser, die Hausherren kamen zu keinem richtigen Abschluss. Das sehr intensiv geführte Spiel verlief nach dem 0:1 wieder ausgeglichen.
Ganz anders sah das wieder zu Beginn des zweiten Durchgangs aus. RWW kam bärenstark aus der Kabine und drehte innerhalb weniger Minuten das Spiel. Erst schlug Ufuk Topcu einen Freistoß scharf Richtung Tor; der Schiedsrichter notierte ein Eigentor von Wolbecks Luke Ulrich Vette im Spielbericht (47.). Und nur eine Minute später brachte Kevin Nicolai den Gastgeber mit einem tollen Linksschuss in Führung. Die Kugel schlug am Innenpfosten ein und ging ins Tor (48.).
In der 75. Minute fiel der überraschende Ausgleich. Mit dem einzigen Abschluss der Gäste in der zweiten Halbzeit sorgte Thomas Trippel für das 2:2.
Danach tat sich nicht mehr viel, allenfalls zwei Chancen für RWW waren noch zu notieren; jeweils für den auffälligen Dennis Bauer, der in der 81. Minute eine Hereingabe von Topcu nicht richtig traf.
Linstaedt war am Ende mit dem Punkt zufrieden. „In der zweiten Halbzeit haben wir das besser gemacht, aber uns fehlte die Frische und teilweise haben wir zu kompliziert gespielt“, sagte er.
RW Westönnen: Rupp; Topp (90. Schröer), Franke, Schumacher, Bäcker (35. Schwarze), Osterhoff, Linstaedt (80. Neuhaus), Chronz (66. Heinz), Topcu, Bauer, Nicolai.
Tore: 0:1 Mersmann (25.), 1:1 ET Vette (47.), 2:1 Nicolai (48.), 2:2 Trippel (75.),