1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Bezirksliga: Hultroper Rumpfteam chancenlos im Kellerduell in Beelen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Rusche

Kommentare

Symbolbild
Symbolbild © Zöllner

Das Spiel war so wichtig, aber Hultrop war chancenlos. In Beelen mussten die Schwarz-Weißen den Kader mit Spielern der Alten Herren auffüllen.

Beelen - Mit Alten Herren musste Hultrop den Kader auffüllen vor dem wichtigen Spiel in Beelen.

Bezirksliga 7: SV BW Beelen – SW Hultrop 6:1 (3:0).

Hultrops Spielertrainer Tobias Edler ist im Moment nicht zu beneiden. Erneut hatte er massive Personalprobleme, wusste am Sonntagmittag noch nicht so ganz, wen er alles zur Verfügung haben würde. Am Ende wurde es eine Nottruppe mit drei Alten Herren (Björn Pleßer, Dirk Schröder, Andreas Thiemann) auf der Bank, die in Beelen chancenlos war. Aber trotz der klaren Niederlage gibt Edler im Kampf gegen den Abstieg natürlich nicht auf: „Unten haben alle anderen auch verloren. So bleibt es bei acht Punkten Rückstand auf das rettende Ufer“, wirft er die Flinte nicht in Korn.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

„Das war ein gebrauchter Tag für elf Leute“, sagte Edler zum Spiel in Beelen. Angesichts der personellen Hiobsbotschaften, die im Laufe der Woche, des Wochenendes (Absagen von Simon Bonk, Sebastian Hamm, Maurice Gißel, Daniel Reder, Tobias Buschhoff) und noch am Sonntag eintrafen, sei die Moral in den Keller gegangen. „Das zieht einen runter“, stellte der Spielertrainer fest. Er musste Spieler auf ungewohnten Positionen einsetzen, was die Defensivarbeit natürlich schwer machte. „Die Gegentore waren alle zu vermeiden und wären mit einer eingespielten Mannschaft wohl nicht passiert“, sagte er.

Dazu sei gekommen, dass Beelen mehr wollte als die Gäste. „Die wollten den Bock umstoßen“, stellte Edler zu einem Gegner fest, der ebenfalls im unteren Bereich steht und der mit dem Sieg den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf sechs Punkte vergrößerte.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

Spieler wie Simon Bonk und Sebastian Hamm seien in Hultrop einfach nicht zu ersetzen, machte Edler klar. So hofft er auf personelle Besserung in den nächsten Spielen. Am kommenden Sonntag geht es nach Wolbeck.

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

Positiv sah Tobias Edler, dass seine Mannschaft nicht zu null verlor – er selber erzielte in der 57. Minute das 1:3. Zudem lobte er Max Dieckmann für gute Aktionen in der Offensive.

Nun hofft Edler, dass SW Hultrop kämpferisch wieder in die Spur findet. „Wir müssen mehr Willen als der Gegner haben“, blickt er nach vorne.

Die Tabelle der Bezirksliga 7

SWH: Efker; Bajramovic, Tüselmann, Mebarki, Lipowczyk, Hammelbeck, Edler, Gurtsching (76. Schröder), Kleegraf (35. Pleßer), Dieckmann, Kirchhoff.

Tore: 1:0 Bruhns (15.), 2:0 Spliethofe (29.), 3:0 Mara (38.), 3:1 Edler (57.), 4:1 Mara (60.), 5:1 Mara (66.), 6:1 Mara (77.).

Auch interessant

Kommentare