1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Sechster Sieg in Folge: RW Westönnen bleibt oben dran

Erstellt:

Von: Thomas Müller

Kommentare

Fußball, Bünyamin Tas, Angreifer, RW Westönnen, bejubelt seinen Treffer zum 3:2 gegen seinen früheren Verein SV Hilbeck.
Bünyamin Tas, Angreifer von RW Westönnen, traf beim Sieg in Wolbeck doppelt. © Zöllner, Frank

Auch beim VfL Wolbeck gewann RW Westönnen und hat sich damit in der Spitzengruppe der Fußball Bezirksliga 7 festgesetzt.

Wolbeck - Mit dem sechsten Sieg in Folge hat sich RW Westönnen in der Spitzengruppe als Tabellenvierter festgesetzt – und dabei die Partie nach einem Rückstand durch zwei Tore von Bünyamin Tas und Joker Michael Heinz hochverdient gedreht.

Fußball, Bezirksliga 7: VfL Wolbeck – RW Westönnen 1:3 (1:1).

„Es war die erwartet schwere Aufgabe“, sagte RWW-Trainer Christoph Linstaedt. Sein Team begann gut, geriet aber durch Wolbecks ersten Torschuss in Rückstand.

Westönnen musste sich kurz zehn Minuten lang sammeln und hatten dann „Chancen ohne Ende“, so Linstaedt. Aber Tas, Laenen und Schumacher vergaben, ehe Torjäger Tas kurz vor der Pause das 1:1 erzielte. Nach der Pause blieb Westönnen dominant. Ein schöner Angriff über Nicolai und Schumacher vollendete der starke Tas mit dem 1:2 – Spiel gedreht. Danach strapazierten die Rot-Weißen die Nerven ihres Trainers.

„Bünyamin ist alleine aufs Tor gelaufen, dazu haben wir Latte und Pfosten getroffen – es war alles dabei“, sagt Linstaedt. In der Schlussphase drängte Wolbeck auf den Ausgleich, doch Michael Heinz beruhigte die Nerven.

Für den Gäste-Trainer war schön, dass er von der Bank gut nachlegen konnte und schwört sein Team auf den Jahresendspurt – auch mit Kreispokal-Viertelfinale – ein. „Wir dürfen nicht nachlassen, denn uns wird keiner etwas schenken“, sagt Linstaedt.

Auch interessant

Kommentare