1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Schröder, Franke und Wieling überragen: Sportfreunde überrollen Gegner vor der Pause

Erstellt:

Von: Frank Düser

Kommentare

Fußball Bezirksliga: Ostinghausen - Heessen
Fußball Bezirksliga: Ostinghausen - Heessen © Foto: Petzer Dahm

Nach der ersten Hälfte war die Bezirksliga-Partie zwischen Ostinghausen und Heessen gelaufen, zu dominiant war das Auftreten der Sportfreunde.

Oestinghausen - Eine richtig gute erste Halbzeit reichte den SFO in Oestinghausen, um einen souveränen Sieg einzufahren. Lars Schröder glänzte als dreifacher Torschütze. Tom Franke brillierte mit drei „Vorlagen“, Malte Wieling überragte in Zweikämpfen und Spielaufbau. Auch ohne einige Stammspieler ein gelungener Auftritt.

Bezirksliga 7: SF Ostinghausen – SVE Heessen 4:0 (4:0).

Ohne Bömer Schulte, Gutmann, Kimmel, Marcel Meuter und Trainer Bober begann der Gastgeber stark, war schnell spielbestimmend. Heessen versuchte, hinten herauszuspielen, doch die Sportfreunde attackierten früh, ließen wenig zu. Schon nach fünf Minuten fiel das 1:0. Franke wurde im Strafraum gelegt, Schröder verwandelte den Elfer. Erdöl (10.) und Schröder (20.) verpassten eine schnelle Vorentscheidung.

Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.

Auf der anderen Seite vergab Pospiech die Riesenchance zum Ausgleich (15.). In der 23. Minute eine „Wiederholung“: Erneut wurde Franke im Strafraum gelegt, erneut traf Schröder vom Elfmeterpunkt. Wenig später fiel schon die Entscheidung. Franke legte im Strafraum quer auf Luca Mazziotti und der Siegtorschütze der Vorwoche machte das 3:0. Nach 33 Minuten ließ Schröder noch das 4:0 folgen – Saisontor Nummer 30. Heessen hätte sich nicht beklagen dürfen, wenn vor dem Seitenwechsel mehr als vier Gegentreffer gefallen wären.

Schnell informiert: Alle Sport-News aus dem Kreis Soest direkt auf Ihr Handy - ganz einfach via Telegram.

Im zweiten Spielabschnitt schaltete Ostinghausen einen Gang zurück. Der Gastgeber blieb zwar dominant, doch der Zug zum Tor war nicht mehr so intensiv wie im ersten Spielabschnitt. Teilweise wirkten die SFO zu verspielt. Doch hätte das Ergebnis höher ausfallen können. So traf Wieling die Latte, setzte Rajsowski den Nachschuss an den Pfosten (81.). Aber auch der Gast hatte seine Chance im zweiten Spielabschnitt. Nach 57 Minuten scheiterte Taymaz an der Torlatte.

⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓

SFO-Co-Trainer Tim Bongert, der für den fehlenden Julian Bober coachte, war nach dem Spiel sehr zufrieden: „Wir haben das Spiel über 90 Minuten im Griff gehabt, haben in allen Mannschaftsteilen gut gestanden und besonders in der ersten Halbzeit ein sehr gutes Spiel gemacht. Nach dem Wechsel fehlte etwas die Konsequenz bei den Abschlüssen, doch bei einer hohen Führung ist das verständlich.“

Die Tabelle der Bezirksliga 7

SF Ostinghausen: Koch, Gärtner, Wieling, Erdöl (73. Rajsowski), Tschorn, Pieprzka (82. Nouhi), Schröder, Campagna (46. Yildirim), L. Meuter, Mazziotti, Franke.

Tore: 1:0, 2:0 Schröder (je FE 5., 23.), 3:0 Mazziotti (26.), 4:0 Schröder (33.).

Auch interessant

Kommentare