1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Nicht clever genug: Bremen stürzt nach Pleite im Kellerduell wieder auf Abstiegsplatz

Erstellt:

Von: Michael Rusche

Kommentare

vorgezogenes-spiel-in-der-fussball-bezirksliga-tus-bremen-verliert-in-oberschledorn-trainer-ist-trotz-niederlage-stolz-auf-sein-rumpfteam
Der Gegner war cleverer, konstatierte TuS-Trainer Eren Temiz. © Zöllner, Frank

Mit einem Sieg hätte Bremen die gefährdeten Ränge distanziert. Nach dem 0:1 in Freienohl steht der TuS nun wieder selbst auf einem Abstiegsplatz in der Bezirksliga.

Freienohl - Mit einer Niederlage kehrte A-Kreisliga-Meister Bremen vom Kellerduell aus dem Sauerland zurück, wurde vom Gastgeber in der Tabelle überholt. Freienohl habe cleverer als seine Mannschaft gespielt, stellte TuS-Trainer Eren Temiz nach der siebten Niederlage seiner Mannschaft im zehnten Spiel der Saison fest.

Bezirksliga 4: TuRa Freienohl – TuS Bremen 1:0 (0:0).

Insgesamt sprach Temiz in diesem Kellerduell von einem schwachen Niveau bei beiden Teams. Bei seiner Truppe habe zwar die Einstellung gestimmt, doch vermisste er im letzten Drittel die nötige Zielstrebigkeit. Der letzte Pass fehlt oft. Und wohl auch die letzte Kraft bei der zuletzt von Corona und der Grippe arg gebeutelten Mannschaft.

Fehlende Kraft war für Temiz auch ein möglicher Grund dafür, dass Johannes Kaulmann die letzte Chance des Spiels nicht nutzte. „Er hat den Ball gut mit der Brust mitgenommen, hat die Kugel dann, bedrängt, knapp über das Tor gejagt“, beschrieb der Trainer die letzte Chance auf den Ausgleich.

In Rückstand geraten waren die Husaren nach nicht ganz einer Stunde. „In dieser Phase haben wir vier Minuten lang jeden Ball verloren“, erklärte Temiz. Der Gastgeber habe einen guten Steckpass zwischen den beiden Innenverteidigern durch gespielt, Torschütze Werner tauchte frei vor Keeper Miguel Castro-Lemos auf und schoss ein. „Das war bis dahin die erste Chance für Freienohl“, so der Trainer, der die Niederlage als nicht unverdient bezeichnete – da der Gastgeber eben die eine Chance genutzt hatte.

Auch interessant

Kommentare