Doppelter Derby-Stress für Bezirksliga-Spitzenteam am Osterwochenende

Das eigentlich spielfreie Osterwochenende bietet einige sehr interessante Partien für die heimischen Teams: Derbys, Pokal, Abstiegskampf - alles ist dabei.
Kreis Soest – Langsam wird es voll am Osterwochenende: Abstiegskampf, Derbys, Pokal und Pflichtaufgaben. Zu Saisonbeginn standen dort eigentlich nur Spiele für den SV Westfalia Soest in der Landesliga im Plan. Doch der Spitzenreiter, der Gründonnerstag (6. April, gegen Attendorn) und Ostermontag (10. April, bei RW Hünsborn) regulär gefordert wird, hat selbst schon Terminkollision wegen eines anderen Wettbewerbs gehabt.
Alle Lokalsport-News aus dem Kreis Soest per Mail: Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter.
Am Gründonnerstag steht nämlich das Kreispokal-Halbfinale an: Dort stehen sich in der anderen Halbfinalpartie der B-Kreisligist VfJ Lippborg und Bezirksligist SV Hilbeck gegenüber und spielen den möglichen Soester Finalgegner aus. Die Soester wichen aus, doch ihr Spiel beim A-Kreisligisten Höinger SV am vergangenen Mittwoch musste wegen zehn Zentimetern Schnee im Karl-Kleine-Stadion abgesagt werden. Das Spiel wird wohl in einer der Wochen nach Ostern nachgeholt.
Für den Bezirksligisten SV Hilbeck wird das Wochenende aber ebenfalls zu einem Doppelspieltag: Auf das Pokalspiel in Lippborg donnerstags folgt am Montag das Derby gegen Topteam Sportfreunde Ostinghausen. Für den theoretischen Spitzenreiter der Liga – fünf Punkte hinter Kamen, aber zwei Spiele ausstehend – steht ein extrem spannendes Wochenende an, denn auch er ist bereits am Donnerstag im Einsatz, holt da (19 Uhr) das Derby gegen SG Oestinghausen nach. Für die Sportfreunde könnte innerhalb von vier Tagen in zwei Derbys Entscheidendes in Sachen Meisterschaft passieren.
⚽🏀 Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook. 🎾🏓
Und noch ein Spiel mit Brisanz steht an am Osterwochenende: SW Hultrop trifft am Ostermontag auf den TuS Wiescherhöfen, beide sind – zumindest Stand jetzt – Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga 7.
Jüngst wurde auch noch das Kreisliga-Spiel zwischen Welver und Hovestadt auf den Gründonnerstag verlegt.