1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Fußball-Spieler wechselt innerhalb der Gemeinde Lippetal

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Michael Rusche

Kommentare

Alex Brede (l.), Sportlicher Leiter des SCL, begrüßte Alexander Gottwald als Neuzugang.
Alex Brede (l.), Sportlicher Leiter des SCL, begrüßte Alexander Gottwald als Neuzugang. © SCL

Alexander Gottwald verlässt zum Ende der Saison den Fußball-Bezirksligisten SG Oestinghausen.

Lippetal – Er wechselt in die Nachbarschaft zum SC Lippetal. Damit kann er vielleicht weiter in der Bezirksliga spielen, haben die Herzfelder doch die Chance, die Meisterschaft in der A-Kreisliga Soest zu feiern und damit den Sprung nach oben zu schaffen. Am Sonntag steigt das Spitzenspiel Zweiter gegen Ersten des SCL gegen den TuS Bremen.

„Alex verspricht sich in Herzfeld mehr Spielzeit“, sagt SGO-Trainer Dierk Meincke zu diesem Wechsel.

Erfreut zeigt sich Alex Brede aus der sportlichen Leitung des SC Lippetal, dass die Verpflichtung von Alexander Gottwald von SG Oestinghausen für die kommende Saison gelungen ist – „liga-unabhängig“, wie er betont. Mit einem Sieg am Sonntag im Spitzenspiel gegen den TuS Bremen würden die Herzfelder A-Liga-Fußballer ans Tor zur Bezirksliga klopfen.

„Wir sind froh, dass wir einen Bezirksliga-erfahrenen Spieler bekommen. Und einen Linksfuß kann man immer gebrauchen“, so Brede über den 24-jährigen Eickelborner, der also regionalen Bezug hat. „Wir hatten von Anfang an Super-Gespräche und auch unser künftiger Trainer Ralf Butterweck hat sich sehr positiv geäußert.“

Auch interessant

Kommentare