1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Erst Corona, jetzt Klima: Dieser Lauf wurde wegen Hitze abgesagt

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank Zöllner

Kommentare

22. Wälster Lauf von Fortuna Walstedde
Ein Lauf im Kreis Soest wurde abgesagt © Mechthild Wiesrecker

Erst Corona - jetzt Klima.

Höingen - Die 15. Auflage des Höinger Heidelaufs fällt erneut aus. Schweren Herzens hat der Höinger SV den „härtesten Zehner“ im Kreis Soest, geplant für Samstag, 18. Juni, erneut verschoben.

„Die Absage ist uns nicht leicht gefallen“, so Markus Schulte vom Orga- Team. Die Entscheidung wurde am Mittwochabend während der Jahreshauptversammlung des Vereins getroffen. „Die Strecke ist markiert, Pokale und Kuchen waren bestellt. Helfer rund um den Lauf organisiert. Aber angesichts der prognostizierten Temperaturen haben wir auch eine Verantwortung gegenüber den Läuferinnen und Läufern. Wir sehen uns im nächsten Jahr“.

Von Uli Gretenkort

Auch interessant

Kommentare