1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Erneut drei Treffer: Niklas Senk ebnet SGO den Weg zum Sieg gegen Beelen

Erstellt:

Von: Jürgen Groener

Kommentare

Niklas Senk traf erneut dreifach.
Niklas Senk traf erneut dreifach. © Groener, Jürgen

Die Erfolgsserie von SG Oestinghausen hält weiter an.

Bezirksliga 7: SG Oestinghausen – BW Beelen 4:1 (2:1). Im Lager der SGO hieß es: „Wohl dem, der einen Niklas Senk hat.“ Der Goalgetter, der erneut dreifach traf, zog der auf der linken Seite ein Dribbling an, zog unhaltbar zur 1:0-Führung ins rechte obere Eck ab (21.). Pipers vergab, aber Senk legte das 2:0 nach und ließ Beelens Keeper Maik Wiese erneut keine Abwehrchance (26.). Die Freude der Schwarz-Gelben währte nur kurz. Jannis Risse holte Beelens Heukeshofen von den Beinen, der den fälligen Strafstoß selbst zum 1:2 verwandelte. Auf der Gegenseite rettete Wiese per Faustabwehr vor Dervis Ustaoglu.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie zusehends. Energische Zweikämpfe im Mittelfeld waren angesagt. Ustaoglu scheiterte mit einer scharf auf den kurzen Pfosten hereingegebenen Ecke an Wiese (65.). Pipers und Senk hatten bereits den dritten Treffer auf dem Fuß, ehe Marius Vogel einen Freistoß auf den zweiten Pfosten zog. Das Leder sprang vom Innenpfosten zum 3:1 über die Linie. Kurz vor dem Abpfiff ließ Niklas Senk auf Zuspiel Luke Eickelberg das 4:1 folgen.

SGO-Interimstrainer Carsten Scholle sagte: „Ich hatte bereits im Vorfeld mit solch einem schwierigen Spiel gerecht. Wir waren aber spielerisch besser und besaßen mehr Chancen. Daher der Sieg in Ordnung. Jetzt haben wir den Anschluss an das Mittelfeld gefunden.“ g

SGO: Wamba; Lex, Jakim, Risse (86. Lahme), Ustaoglu (77. Boldt), Vogel, Senk, Pipers (90.+1 Riese), Scholz (83. Eickelberg), Scholle, Weber.

Tore: 1:0, 2:0 Senk (21., 26.).), 2:1 Heukeshofen (30. Foulelfmeter), 3:1 Vogel (79.), 4:1 Senk (89.).

Gelb-rot: Fricke (90.+2, Beelen, Foul/Meckern).

Auch interessant

Kommentare