1. Soester Anzeiger
  2. Sport
  3. Lokalsport

Erfolgstrainer aus dem Kreis Soest verlängert seinen Vertrag

Erstellt:

Von: Thomas Müller, Frank Zöllner

Kommentare

Trainerbank auf Sportplatz auf Asche
Ein Trainer aus dem Kreis Soest hat seinen Vertrag verlängert. © Norbert Schmidt/Imago

Ein Erfolgstrainer aus dem Kreis Soest verlängert seinen Vertrag.

Kreis Soest – Nach Co-Trainer Klaus-Martin Jürgens hat auch Trainer Sriram Sivaraj aus Niederense seine Zusage beim Arnsberger Fußball-Kreisligisten SG Holzen/Eisborn zur weiteren Zusammenarbeit über die Saison hinaus gegeben und seinen Vertrag bis 2023/2024 verlängert.

Folgen Sie unserer Sportredaktion auf Facebook.

„Beide Seiten strebten von Anfang an, die Zusammenarbeit auch über die laufende Saison auszudehnen. Menschlich und sportlich passt es aktuell perfekt zwischen Vorstand, Trainer und der Mannschaft“, teilte der 2. Vorsitzende der SG, Willi Hoppe, in einer Pressemitteilung mit.

Fußall, Trainer, Sriram Sivaraj
Sriram Sivaraj, hier noch im Dress des SuS Scheidingen, ist derzeit als Trainer der SG Holzen/Eisborn im Kreis Arnsberg erfolgreich. © Müller, Thomas

Sriram Sivaraj, bis zur vergangenen Saison Trainer des SuS Scheidingen und davor in Niederense Spielertrainer, führte die SG auf den vierten Platz in der A-Kreisliga, er steht mit ihr im Halbfinale des Kreispokals, er gewann bei der Premiere den ALS-Pokal in Hüsten und wurde Vize-Stadtmeister in der Stadt Balve.

Der 36-Jährige steht mit der SG Holzen/Eisborn richtig gut da: Platz vier, die Hälfte aller Spiele gewinnen. „Sportlich läuft es mehr als gut. Ziel war es, es nicht mit dem Abstieg zu tun zu bekommen“, sagt der Bremer. Am Ende der vorangegangenen Saison habe die SG 33 Punkte gehabt. „Jetzt stehen wir schon bei 28 Punkten, dabei fehlt uns unser Torjäger Timo Jürgens seit dem vierten Spieltag“, sagte Sivaraj stolz. Gekrönt wird die Saison bislang vom Einzug ins Halbfinale des Kreispokals, im Viertelfinale warf die SG das Bezirksliga-Spitzenteam SV Hüsten mit Klaus Borschel raus (1:0). Das Halbfinale wird erst Anfang 2023 ausgelost.

Das Team funktioniere gut, findet Sivaraj: „Wir haben eine gute Mischung aus Jung und Alt, es macht richtig Spaß mit einer tollen Mannschaft und einer tollen Sportanlage.“
Das habe er so nicht erwartet, als er sich vor einem Jahr bewusst für etwas Anderes entschied: „Ich will mal Neues erleben!“, war im Winter 21/22 die Begründung für seinen Abschied vom SuS Scheidingen und vom Kreis Soest. Acht Jahre als (Spieler-) Trainer in Scheidingen und beim TuS Niederense, davor viele Spielzeiten beim Stammverein TuS Bremen.

Auch interessant

Kommentare