Enser Talent siegt bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin

Max Schönhaus aus Ense ist mit seiner Schul-Mannschaft deutscher Meister der Schulen geworden bei „Jugend trainiert für Olympia“.
Berlin - Max Schönhaus, Tennistalent aus Ense, hat mit dem Team der Carl-Friedrich-Gauß-Schule Hemmingen (bei Hannover) das Finale bei „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin gewonnen. Alle Schüler des Teams leben und trainieren an der Tennisbase Hannover. Sie gewannen das Endspiel um die deutsche Schulmeisterschaft gegen das Siemens-Gymnasium Berlin mit 3:0.
Im Achtelfinale gegen das Stephaneum Aschersleben und im Viertelfinale gegen die Gutenbergschule aus Wiesbaden erlaubte sich das Team der Carl-Friedrich-Gauß-Schule sogar den Verzicht auf Topspieler Max Schönhaus. Im Halbfinale gegen das Gymnasium am Rotenbühl aus Saarbrücken musste Schönhaus dann aber ran. Schönhaus zeigt im vorweggenommenen Finale beim 6:2 und 6:4 gegen Saarlands Topspieler David Kirchner sein Können. Das Finale gewannen die Hemminger Jungs ohne große Gegenwehr. Max Schönhaus gewann dabei sein Einzel 6:0 und 6:0.